Online:Ihr seid was Ihr esst

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Ihr seid was Ihr esst aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Ihr seid was Ihr esst

Von Norgic Dunkelmantel


Sie nennen mich wahnsinnig! Das liegt daran, dass sie kurzsichtig sind und Angst davor haben, die wahre Macht zu ergreifen, wenn sie ihnen bedingungslos angeboten wird. In den Tiefen der Erde, unter den einfachen Gebäuden unseres Dorfes, entdeckte ich einen Ort voller Macht und Wissen. An diesem Ort flüstern die Geister; sie warten darauf, dass jemand sie hört.


Ich habe ihren Ruf vernommen. Ich lauschte ihren heiligen Worten immer und immer und immer wieder. „Du bist, was du isst“, flüsterten sie mir zu. „Du bist, was du isst, du bist, was du isst, du bist, was du isst.“


Es hörte nie auf. Sie gaben mir keinen einzigen Augenblick, zu Sinnen zu kommen. Sowas treibt einen einfach in den Wah …


Nein, nicht dieses Wort. Niemals dieses Wort. Ich bin nicht verrückt!


Nachdem sie mich vorbereitet und meinen Geist geöffnet hatten, lehrten die Geister mich ein Ritual. Ein Rezept, sozusagen. Mit ihm kann ich die Macht und die Stärke meiner Feinde zu der meinen machen. Aber warum soll ich mich mit der sterblichen Macht der Nord begnügen, wenn so viele bessere Quellen zur Verfügung stehen?


Das Fleisch der Daedra war mein erster Gedanke, aber eine solche Kreatur zu fangen und zu töten erwies sich als schwieriger, als ich gedacht hätte. Zumal es nicht viele Daedra gibt, die im Dorf herumspazieren und nur darauf warten, in meinen Suppentopf zu springen.


Also sah ich mich um. Und dann sah ich sie. Eine einsame Kreatur, die durch die Ebene hinter dem Dorf stapfte. Ein Riese! Was für ein Mahl könnte einem mehr Macht und Ruhm verleihen? Was wäre besser als das saftige Fleisch eines Riesen?


Die Geister erzählen mir, dass das Fleisch am wirkungsvollsten ist, wenn es roh verzehrt wird, direkt vom Knochen. Es gibt Worte, die gesprochen, zeremonielle Gesten, die durchgeführt werden müssen, um mich auf das Übertragen der Macht vorzubereiten. Wenn diese Macht mich erst durchdringt, kann mich nichts mehr aufhalten! Nicht einmal der Tod. Solange mein Kopf noch auf meinen Schultern ruht, werde ich zurückkehren!


Hier ist das, was mich die Geister gelehrt haben. Hier ist das Geheimnis, wie man wird, was man isst. Hier ist der Sprechgesang:


TSEI DWA SIH RESS TSEI DWA SIH RESS TSEI DWA SIH RESS

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden