Online:Kireths Notiz zu Taarengrav

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Kireths Notiz zu Taarengrav aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Kireths Notiz zu Taarengrav

Raynor,

Euer andauerndes Nichtbeachten der Grundlagen der Forschung verwundert mich, lieber Bruder. Passt auf, Ihr wisst, was ein Drachenpriester ist, richtig? Vor Jahrhunderten verehrten die Nord Drachen als lebende Götter. Die Hingebungsvollsten wurden durch die Magie der Dovah emporgehoben.

Diese Schreine gab es überall. Jetzt sind nur noch wenige erhalten, die meisten davon unter der Erde. Manche werden wohl für immer verschwunden bleiben. Man sagt von diesen Ruinen, sie seien Todesfallen voller Draugr, und meistens sind sie das auch. Aber Taarengrav bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Vergangenheit unseres Volkes zu erforschen.

Hier haben wir bereits Hinweise erhalten auf ihre Lebensweise in Form der Götzen, die sie für ihre Götter gefertigt haben. Wir fanden einige ihrer Kindermärchen und Spielsachen. Kleine geschnitzte Drachen mit seitlich eingeritzten Worten in Drachensprache. Kleine Blöcke mit Kerben, um Kindern die Namen der Drachen zu lehren, beinahe bevor sie die Namen ihrer Eltern kannten.

Also hört auf, Euch darüber zu beschweren, wie schön und warm die Dampftunnel in den Dwemerruinen sind! Ihr macht mich wahnsinnig.

– Kireth
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden