Online:Nairume

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nairume geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Nairume.
Nairume
ESO Nairume.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Nairume ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Grahtwald und Nairumes Gefängnis anzutreffen ist.

Dialoge

Nairume Seid Ihr ein weiterer Soldat, der Trolle auf Valenwald loslassen will?
Spieler Ihr klingt wie die Fürstin Nairume, aber warum besteht Ihr aus Eis?
Nairume Wie können nach all diesen Jahren noch so viele meinen Namen kennen? Ja, ich bin Nairume. Ich hatte die Hoffnung, die Flut von Frosttrollen einzudämmen, indem ich ihren Ausstieg verschließe, aber Eis ist die einzige Form, die ich in den Mauern meines Gefängnisses annehmen kann.


Sagt mir, warum seid Ihr hier?

Spieler Ich bin auf der Suche nach Rajhins Umhang.
Nairume Da seid Ihr nicht die Erste. General Endare ist auf der Suche danach ebenfalls in mein Gefängnis eingedrungen.


Ich werde Euch helfen, Rajhins Umhang zu suchen. aber nur, wenn Ihr schwört, mich zu befreien.

Spieler Warum braucht Ihr meine Hilfe?
Nairume Rajhins Umhang ist der Schlüssel zu meinem Gefängnis unter der Falinesti-Winterstätte. Wenn ich nur seinen Saum berühren dürfte, würde er mir all meinen Hass auf Rajhins Schatten nehmen und die Leere in mir mit Liebe erfüllen. Aber erst mache ich mir Lautensaiten aus seinen Gedärmen.


Nur ein anderer kann mich sicher befreien. Ein grausamer und gehässiger Scherz.

Spieler Warum ist das ein grausamer Scherz?
Spieler Sagt mir einfach, wo ich hingehen soll.
Nairume Um mir zu zeigen, dass ich machtlos in seinen Fängen war. Schlimmer, um die Hoffnung wieder aufflammen zu lassen, dass mein Ehemann mich befreien würde … dann wurde diese Hoffnung durch seine andauernde Abwesenheit zerschlagen.


Aber Rajhins Schatten weiß nichts von Liebe. Ich habe nicht einmal gezaudert.

Spieler Wohin muss ich gehen, um Rajhins Umhang zu finden?
Nairume Es gibt noch eine andere Höhle, die von einer reifbedeckten Tür versiegelt wird. Sie führt in mein Gefängnis.


Wenn Ihr schwört, mich zu befreien, dann werde ich Euch Einlass gewähren, um dort über Rajhins Umhang zu sprechen.

Spieler Warum seid Ihr so wütend auf General Endare?
Spieler Wie lange seid Ihr schon hier eingesperrt?
Spieler Ich schwöre, Euch zu befreien.
Nairume Ich war hocherfreut, nach so langer Zeit einmal wieder mit jemandem zu sprechen. Doch sobald sie erst einmal dort drin war, hat sie mich völlig ignoriert.


Dann hat sie in ihrer Eile, Rajhins Umhang zu finden, die Frosttrolle entfesselt.

Spieler Was ist mit ihren Soldaten geschehen?
Nairume Rajhins Schatten hat sie als Schutz vor Eindringlingen in meinem Gefängnis zurückgelassen. Offenbar hatten sie noch nie zuvor das Fleisch von Mer oder Menschen gekostet.


Doch sobald sie es erst mal getan hatten, verfielen sie in eine schreckliche Raserei.

Nairume General Endare sprach von einer „Zweiten Ära“.


Ich bin wohl in der Ersten hier eingesperrt worden.

Nairume Wie können nach all diesen Jahren noch so viele meinen Namen kennen? Ja, ich bin Nairume. Ich hatte die Hoffnung, die Flut von Frosttrollen einzudämmen, indem ich ihren Ausstieg verschließe, aber Eis ist die einzige Form, die ich in den Mauern meines Gefängnisses annehmen kann.

Sagt mir, warum seid Ihr hier?

Nairume Da seid Ihr nicht die Erste. General Endare ist auf der Suche danach ebenfalls in mein Gefängnis eingedrungen.

Ich werde Euch helfen, Rajhins Umhang zu suchen. aber nur, wenn Ihr schwört, mich zu befreien.

Nairume Rajhins Umhang ist der Schlüssel zu meinem Gefängnis unter der Falinesti-Winterstätte. Wenn ich nur seinen Saum berühren dürfte, würde er mir all meinen Hass auf Rajhins Schatten nehmen und die Leere in mir mit Liebe erfüllen. Aber erst mache ich mir Lautensaiten aus seinen Gedärmen.

Nur ein anderer kann mich sicher befreien. Ein grausamer und gehässiger Scherz.

Nairume Um mir zu zeigen, dass ich machtlos in seinen Fängen war. Schlimmer, um die Hoffnung wieder aufflammen zu lassen, dass mein Ehemann mich befreien würde … dann wurde diese Hoffnung durch seine andauernde Abwesenheit zerschlagen.

Aber Rajhins Schatten weiß nichts von Liebe. Ich habe nicht einmal gezaudert.

Nairume Es gibt noch eine andere Höhle, die von einer reifbedeckten Tür versiegelt wird. Sie führt in mein Gefängnis.

Wenn Ihr schwört, mich zu befreien, dann werde ich Euch Einlass gewähren, um dort über Rajhins Umhang zu sprechen.

Nairume Ich war hocherfreut, nach so langer Zeit einmal wieder mit jemandem zu sprechen. Doch sobald sie erst einmal dort drin war, hat sie mich völlig ignoriert.

Dann hat sie in ihrer Eile, Rajhins Umhang zu finden, die Frosttrolle entfesselt.

Nairume Rajhins Schatten hat sie als Schutz vor Eindringlingen in meinem Gefängnis zurückgelassen. Offenbar hatten sie noch nie zuvor das Fleisch von Mer oder Menschen gekostet.

Doch sobald sie es erst mal getan hatten, verfielen sie in eine schreckliche Raserei.

Nairume General Endare sprach von einer „Zweiten Ära“.

Ich bin wohl in der Ersten hier eingesperrt worden.

Nairume Wenn Ihr auf Euren Reisen etwas von Falinesti hört, benachrichtigt bitte Brelor. Ich gehe davon aus, dass ich noch eine ganze Weile mit ihm reisen werde.

Immerhin bin ich ziemlich gut darin, die Frosttrolle abzuhalten.

Nairume Mein Gefängnis hält mich seit Jahrhunderten in vollständiger Einsamkeit gefangen, dennoch kamen heute zwei Besucher an einem Tag.


Aber wir haben wenig Zeit. General Endare ist tiefer in das Gefängnis vorgedrungen.

Spieler Wie sollten wir weiter vorgehen?
Nairume Nehmt diesen Ring. Er ist mein Ehering und die einzige Sache, die mir an diesem elenden Ort irgendetwas bedeutet.


Solltet Ihr ihn ins innere Gewölbe bringen, kann ich mich Euch in eisiger Gestalt anschließen. Ich werde Euch vor den Gefahren warnen und Euch gegen sie beistehen.

Spieler Was ist, wenn General Endare Rajhins Umhang hat? Wollt Ihr, dass ich gegen einen General des Dominions kämpfe?
Nairume Ihr habt geschworen, dass Ihr mich befreien würdet.


Vergebt mir. Die Aussicht auf Freiheit verdirbt meine Manieren. Ihr solltet tun, was Ihr tun müsst und wozu Ihr bereit seid. Ich werde Euch nicht dazu zwingen, um meines eigenen Wohl willens Verrat an Euch selbst zu begehen.

Spieler Wie könnt Ihr mir im inneren Gewölbe helfen?
Spieler Was wisst Ihr über Rajhins Umhang?
Spieler Ich bin bereit zu gehen.
Nairume Ich war keine Magierin, als Rajhins Schatten mich aus Falinesti entführte, aber ich habe jeden Flecken dieses eisigen Gefängnisses genauestens studiert. Unter großen Mühen habe ich gelernt, seine Energie anzuzapfen.


Dadurch war es mir möglich, das eisige Konstrukt zu erschaffen, als wir uns begegnet sind.

Spieler Kann Euer Konstrukt mir im Inneren des Gewölbes helfen?
Nairume Richtet meinen Ehering auf einen beliebigen Gegner. Ich kann ihn als Fokus nutzen, um Eure Feinde kurzzeitig einzufrieren.
Nairume Leider nur sehr wenig. Es könnte sich um einen Teil des Gottes Rajhin handeln, den er seinem Schatten überließ.


Warum er ihn an mich vergeuden sollte, übersteigt meinen Verstand.

Spieler Warum hat General Endare es auf ihn abgesehen?
Nairume Warum sollte überhaupt irgendwer den Besitz eines Gottes der List sein Eigen nennen wollen? Die Antwort lautet in der Regel Macht.


Doch zu welchem Zweck vermag ich nicht zu sagen.

Nairume Ich bin hier schon so lange gefangen. Wieder die Sonne auf meinem Gesicht zu spüren … denkt nur an den Genuss.
Spieler Ich habe ein paar Fragen, bevor wir gehen.
Nairume Ich weiß nur wenig Nützliches über Dinge, die jenseits der Mauern dieses Gefängnisses liegen, aber ich antworte, so gut ich kann.
Spieler Das ist alles. Ich bin bereit, zu gehen.
Nairume Ich kann meinen Augen nicht trauen. Es liegt in Euren Händen!


Nun gilt es meine Bande an dieses furchtbare Gefängnis zu zerstören.

Spieler Wie kann ich Euch befreien?
Nairume Das Entfernen von Rajhins Umhang aus dem inneren Gewölbe hat die Magie des Gefängnisses geschwächt. Jetzt müsst Ihr sie ein für alle Mal austreiben.
Spieler Was muss ich tun?
Nairume Rajhins Umhang ist ein trügerisches Ding, besonders angesichts der Verzauberungen, die seinen Träger binden.


Legt ihn in die Feuerschale in der Mitte dieses Raumes, und er wird den Fluch ersticken, der auf mir lastet. Keine Sorge, dem Relikt wird nichts geschehen.

Spieler In Ordnung. Ich werde den Fluch brechen.
Nairume Bald werde ich diesen Ort verlassen und nach Hause zurückkehren.


Ich hatte schon fast sämtliche Hoffnung aufgegeben.

Nairume Er hat die Wandelnde Stadt eingenommen? Er hat mein Heim eingenommen?


Oder ist das noch eine seiner Lügen?

Spieler Was werdet Ihr jetzt tun?
Nairume Was könnte ich anderes tun, als mein Zuhause aufzusuchen?


Doch jetzt ist alles so anders. General Endare sprach von einem „Aldmeri-Dominion“, und ich weiß noch nicht einmal, was das bedeuten soll. Ohne jemanden, der mir Führung schenkt, könnte ich genauso gut vor Rajhins Schatten auf die Knie fallen und mich seiner Gnade ausliefern.

Spieler Warum fragt Ihr nicht Brelor? Er hat mir von Rajhins Umhang erzählt.
Nairume Wirklich? Dann muss ich Brelor finden und schauen, was er über Falinesti weiß.


Ich sollte ihn aufsuchen. Und wieder mit eigenen Augen den Himmel sehen.

Spieler In Ordnung.
Nairume Ich war keine Magierin, als Rajhins Schatten mich aus Falinesti entführte, aber ich habe jeden Flecken dieses eisigen Gefängnisses genauestens studiert. Unter großen Mühen habe ich gelernt, seine Energie anzuzapfen.

Dadurch war es mir möglich, das eisige Konstrukt zu erschaffen, als wir uns begegnet sind.

Nairume Leider nur sehr wenig. Es könnte sich um einen Teil des Gottes Rajhin handeln, den er seinem Schatten überließ.

Warum er ihn an mich vergeuden sollte, übersteigt meinen Verstand.

Nairume Warum sollte überhaupt irgendwer den Besitz eines Gottes der List sein Eigen nennen wollen? Die Antwort lautet in der Regel: Macht.

Doch zu welchem Zweck vermag ich nicht zu sagen.

Nairume Ich kann meinen Augen nicht trauen. Ihr haltet ihn in Euren Händen!

Nun gilt es meine Bande an dieses furchtbare Gefängnis zu zerstören.

Nairume Rajhins Umhang ist ein trügerisches Ding, besonders angesichts der Verzauberungen, die seinen Träger binden.

Legt ihn in die Feuerschale in der Mitte dieses Raumes, und er wird den Fluch ersticken, der auf mir lastet. Keine Sorge, dem Relikt wird nichts geschehen.

Nairume Bald werde ich diesen Ort verlassen und nach Hause zurückkehren.

Ich hatte schon fast sämtliche Hoffnung aufgegeben.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden