Nairume

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nairume geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nairume
Nairumes eisiges Gefängnis

Fürstin[1] Nairume war eine Altmer, die in in der Ersten Ära[2] mit ihrem Gatten in Falinesti lebte.[3]

Einer von Rajhins Schatten wollte Nairume verführen, doch sie wimmelte ihn ab. Der Schatten raubte ihr daraufhin ihren Schlaf und schenkte ihn ihrem Gatten, sodass Nairume stetig wach war, ihr Mann allerdings nicht mehr erwachte. Dennoch weigerte sich Nairume, sich auf Rajhin einzulassen. Aus diesem Grund errichtete der Schatten unter der Falinesti-Winterstätte eine Gruft, in die er Nairume sperrte. Nur wenn sie sich auf ihn einließe, sollte sie freikommen. Um seine Schande zu verhüllen, ließ der Schatten Rajhins Umhang zurück,[3] mit dem der Fluch gebrochen werden konnte. Zum Schutz des Gefängnisses ließ Rahjins Schatten Frosttrolle zurück.[2]

Nairume war keine Magierin, lernte allerdings mit der Zeit, ihr eisiges Gefängnis anzuzapfen und ein eisiges Abbild von sich selbst zu schaffen, mit dem sie sich auch außerhalb ihres Gefängnisses bewegen konnte.[2]

Viele Jahrhunderte vergangen, ehe in 2Ä 582 General Endare sich auf die Suche nach Rajhins Umhang machte und den Untergrund der Falinesti-Winterstätte ausheben ließ.[1] Nairume glaubte, Endare könnte ihr helfen, den Fluch loszuwerden und ließ sie in ihre Gruft. Dort jedoch ignorierte Endare Nairume völlig.[2] Kurz darauf ließ Nairume noch einen Abenteurer hinein, der ebenfalls den Umhang haben wollte. Gemeinsam mit Nairumes Eisform verfolgten sie Endare, die den Umhang bereits in Besitz genommen hatte. Überwältigt von dem Einfluss des Umhangs griff sie beide an. Endare wurde getötet und der Abenteurer nahm Rajhins Umhang an sich. Diesen nutzte er, um Nairumes Fluch zu brechen und sie zu befreien.[4] Da Rajhins Schatten erzählte, er hatte Falinesti gestohlen, war Nairume verzweifelt.[2] Gemeinsam mit Brelor zog sie jedoch nach Eldenwurz und wolltedas verschwundene Falinesti finden.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Brelor
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Dialog mit Nairume
  3. 3,0 3,1 Dialog zwischen Nairume und Rajhins Schatten
  4. Teil der Quest Ein langer Winter
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden