Online:Nelhilda

Werbung (Nur für Gäste)
Nelhilda
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Nelhilda ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an dem Ort Kalthafen anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Nelhilda zu tun:

Gebiete

SR Marker2.png Der Spezialverschnitt


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Nelhilda Ihr seid keiner der Stammgäste hier im Krug.
Spieler Euer Vater hat mich geschickt, um Euch zu helfen.
Nelhilda Ich schaffe das. Ich kann dem Met widerstehen. Für meinen Gamirth.

Vater hat Euch geschickt? Gut, ich könnte Hilfe brauchen: Der Met ist verzaubert. Er trübt den Geist und legt einen Schleier über die Erinnerungen. Aber ich habe vielleicht einen Weg gefunden, den Met zu reinigen und das Verlangen zu stillen, das er in einem weckt.

Spieler Was kann ich tun?
Nelhilda Ich benötige seltene Blumen – Kynes Tränen – um einen Trank daraus herstellen zu können. Unglücklicherweise sind diese Blumen unsichtbar. Ihr braucht einen Runenstein von Kyne, um sie sehen zu können. Es könnte einen solchen Runenstein an dem verlassenen Schrein ganz in der Nähe geben.
Spieler Ich habe diesen Brief gefunden. Ich glaube, er ist an Euch gerichtet.
Nelhilda Ich wusste schon, dass Gamirth tot ist, aber … das hier macht es alles so viel endgültiger.

Er arbeitete ohne Unterlass an einem Weg, um diese Verzauberung zu beenden. Ich bin fest entschlossen, zu Ende zu bringen, was wir angefangen haben.

Spieler Warum seid Ihr alle hier in Kalthafen?
Nelhilda Gamirth glaubte, es hätte etwas mit einem daedrischen Fürsten und einem schlecht ausgehandelten Pakt zu tun. Falls das stimmt, so haben wir nie herausgefunden, wer diesen Pakt geschlossen hat.

Alles, was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass der Met köstlich ist und nie ausgeht. Und dass es uns unsere Seelen gekostet hat, ihn zu trinken.

Spieler Bleibt Ihr einfach immer nur in der Taverne?
Spieler Ihr habt keine Seelen mehr?
Spieler Wie finde ich noch gleich Kynes Tränen?
Nelhilda Ja. Wir bleiben drinnen und trinken. Wir haben keine Seelen, und wir haben Angst, an diesem götterverlassenen Ort zu sterben. Nord ohne Seele sind in Sovngarde nicht willkommen, wisst Ihr?

Der Thane tut, was er kann, um uns bei Laune zu halten. Meistens sticht er noch ein Fass Met an.

Spieler Ihr und Euer Vater wirkt weniger betrunken als der Rest.
Nelhilda Nicht ein Einziger an diesem ganzen Ort. Einige verkümmern und verwandeln sich in Wesen wie die dort draußen. Andere laufen davon, um zu sterben. Wie mein Gamirth. Der Rest von uns trinkt.

Ich entsage dem Met immer wieder ein paar Tage und versuche, mich an die gute alte Zeit zu erinnern. Dann setzt das Verlangen nach ihm wieder ein.

Nelhilda Ich kämpfe gegen das Verlangen nach Met an und versuche, einen Weg zu finden, den Zauber zu brechen. Ich will meinen Vater und die Dörfler retten, wenn ich kann.

Was meinen Vater angeht – er war schon immer ein starker Mann. Der Met schien nie die gleiche Wirkung auf ihn zu haben wie auf den Rest von uns.

Nelhilda Die Blumen wachsen um die Bäume in der Nähe des Sees herum, aber sie zeigen sich nur jenen, die einen Runenstein von Kyne mit sich führen.

Es gibt einen verlassenen Schrein von Kyne nicht weit von hier. Dort solltet Ihr einen Runenstein finden können.

Nelhilda Ihr seid zurückgekehrt. Ich hatte Angst, dass ich mir unsere früheren Gespräche eingebildet hatte.

Mein Verstand spielt mir Streiche. Vor allem wenn das Verlangen besonders groß wird.

Spieler Ich habe die Blumen gefunden, um die Ihr gebeten hattet.
Nelhilda Ich war nicht sicher, ob die Blumen den Weg hierher überhaupt überstehen würden. Kalthafen ist ein toter Ort, und Kyne ist den lebenden Dingen zugetan. Wenn Ihr diese Blumen gefunden habt, dann hat sie uns vielleicht doch noch nicht verlassen.

Ich werde jetzt den reinigenden Trank herstellen.

Spieler Was wird der reinigende Trank bewirken?
Nelhilda Seht nur, was die Selbstsucht meines Vaters uns gekostet hat! Wie konnte er nur so dumm sein?
Spieler Glaubt Ihr, dass Ihr Eurem Vater vergeben könnt?
Nelhilda Da verlangt Ihr einiges von mir.

Mein Vater schien mir schon immer … wacher. Manchmal fragte ich mich schon, ob er vielleicht mehr weiß, als er zugibt. Aber dieses ganze Leid überhaupt erst ausgelöst zu haben? Mein armer Gamirth!

Spieler Ihr müsst Bernd vergeben. Er ist die einzige Familie, die Euch noch geblieben ist.
Spieler Bernd muss bestraft werden. Er kann hierbleiben.
Nelhilda Ich weiß. Ich muss immer wieder daran denken, wie freundlich er sein konnte. Immer half er anderen. Er hat etwas schrecklich Törichtes getan, aber ich weiß, dass er kein böser Mensch ist.

Ich werde versuchen, ihm zu vergeben. Doch ich wünschte, wir könnten diesen Ort verlassen.

Spieler Die Leere Stadt ist sicher. Ihr solltet dort hingehen.
Nelhilda Das ist so aufregend! Ich habe so lange in betrunkener Benommenheit herumgesessen. Es fühlt sich gut an, endlich etwas zu tun!

Natürlich erheben wir uns gegen Molag Bal. Vielleicht habe ich den falschen Tag gewählt, um mit dem Trinken aufzuhören.

Nelhilda Wir werden in die Leere Stadt gehen. Einige der Bewohner werden womöglich beschließen, an diesem Ort zu bleiben, der ihnen vertraut ist, doch das ist ihre Entscheidung.

Ich trauere um die Verlorenen, aber ein Nord gibt nicht einfach auf. Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden