Online:Oraneth

Werbung (Nur für Gäste)
Oraneth
ESO Oraneth.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Unbekannt
Orte

Oraneth ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an dem Ort Malabal Tor anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Oraneth zu tun:

Gebiete

SR Marker.png Die Geschichte der Grünen Dame


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Oraneth Pst! Sie werden Euch hören!
Spieler Geht es Euch gut?
Oraneth Ich … ich glaube schon. Die Werwölfe haben angegriffen, als wir diesem Pfad gefolgt sind. Eine der Bestien hat mir die Klinge aus der Hand geschlagen und mir fast den Kopf abgerissen, bevor ich fliehen konnte.

Ich hoffe, Haron ist davongekommen.

Spieler Habt Ihr herausgefunden, wo Lanwaen ist?
Spieler In welche Richtung ist Haron gegangen?
Oraneth Er ist weiter den Pfad entlanggelaufen. Als die Werwölfe angriffen, haben sie Ungiras in Stücke gerissen. Er … er starb, während er uns hinterherschrie, dass wir flüchten sollen.

Haron ist ein fähiger Kämpfer, genau wie Lanwaen. Er muss noch am Leben sein.

Spieler Wohin führt der Pfad?
Oraneth Wir haben ihren Rucksack und ein paar persönliche Gegenstände an den Wasserfällen gefunden, aber sonst nichts. Und dann haben uns die Werwölfe auf dem Pfad überfallen.
Spieler Wo sollten wir nach Haron suchen?
Oraneth Er führt zu einem alten Pfad zu einem Schrein von Hircine, aber ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort langgegangen. Es ergibt Sinn, dass die Meutenmannen ausgerechnet dort ihr Lager aufschlagen.

Ich habe noch ein paar Pfeile und Leichen entlang des Weges gesehen. Vielleicht konnte sich Lanwaen ihrer Haut erwehren.

Spieler Geht zurück ins Dorf. Ich werde versuchen, Haron zu finden.
Oraneth Viel Glück. Möge Y'ffre Euch führen.
Oraneth Ihr habt uns mit der Rettung von Lanwaen einen Dienst erwiesen.

Möchtet Ihr mehr über ihre Schwester, die Grüne Dame, erfahren?

Spieler Es wäre mir eine Ehre.
Oraneth Das ist es. Man kann die reine Verkörperung der Grünen Dame in diesem alten Baum sehen.
Spieler Die ganze Stadt ist um diesen Baum errichtet.
Oraneth Ja, manche sagen, dies wäre das Grab der ersten Grünen Dame, das schon vor dem Grünen Pakt in den Nebeln der Zeit verloren ging. Andere glauben, der Baum selbst wäre die erste Grüne Dame.

Aber alle sind sich darin einig, dass dieser Ort heilig und von Y'ffre gesegnet ist.

Spieler Wie ist die erste Grüne Dame gestorben?
Spieler Ich bin bereit, weiterzugehen. Wohin geht es als Nächstes?
Oraneth Schwer zu sagen. Obwohl die Grüne Dame furchtbar schwer zu töten ist, so ist sie doch sterblich. Ein heftiger Schlag eines Daedra vielleicht?

Wahrscheinlich ist sie aufgrund ihres hohen Alters gestorben … oder vielleicht wurde ihr Silvenar getötet.

Spieler Eine Grüne Dame stirbt, wenn ihr Silvenar getötet wird?
Oraneth Ja. So war es bei Finoriell, die zuvor die Grüne Dame war.

Sobald die Grüne Dame und der Silvenar verheiratet sind, ist ihr Bund unumgänglich. Wenn einer stirbt, muss der andere folgen.

Oraneth Die Wasserfälle, bei denen Gwaering, die derzeitige Grüne Dame, ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat, um einen Freund zu retten. Ich kann Euch einen Teil der Geschichte mit einem Segen enthüllen, den Weber Aldor mir beigebracht hat.

Es ist angesichts der Werwölfe und Meutenmannen in der Nähe gefährlich, aber Euch sind sie nicht gewachsen.

Oraneth Das ist es. Hier hat die jetzige Grüne Dame ihren Freund als junges Mädchen gerettet.

Soll ich mit der Segnung beginnen?

Spieler Ja, nur zu.
Oraneth Y'ffre, schenke diesem Ort deinen Segen, auf dass wir die Tapferkeit der Grünen Dame erblicken mögen!
Spieler Was sehe ich?
Oraneth Illusionen. Die Segen enthüllen die spirituellen Abdrücke, die an diesem Ort verblieben sind.

Y'ffre hat uns mit dieser Erinnerung gesegnet, um uns den Geist wahren Muts und echter Selbstaufopferung zu zeigen.

Spieler Was ist hier geschehen?
Oraneth Gwaering und Ulthorn, ihr ständiger Begleiter, haben hier als Kinder oft gespielt.

Eines Tages wurden sie von einem umherstreunenden Rudel Senchetiger umzingelt. Ulthorn hatte schreckliche Angst, aber Gwaering trotzte ihnen.

Spieler Was haben sie gemacht?
Oraneth Gwaering nahm einen Knochen in die Hand und knurrte selbst wie ein Tiger. Dann verpasste sie ihnen eine Abreibung, bis sie schließlich aufgegeben haben! Ich kam zufällig vorbei, als sie flüchteten.

Ulthorn war seine Tatenlosigkeit recht peinlich, aber er war immer noch stolz auf Gwaering.

Spieler Wohin geht es als Nächstes?
Oraneth Gehen wir zum Schießstand. Er ist gleich oben auf dem Hügel.

Passt auf diese Werwölfe auf! Es gibt so viele von ihnen. Ich hoffe, die Grüne Dame schickt uns Hilfe, um sie zu verjagen.

Oraneth Dieser Schießstand bringt Erinnerungen zurück! Jeder aus dem Dorf hat an diesem Ort gelernt, mit einem Bogen umzugehen.
Spieler Warum kommen Pilger hierher?
Oraneth Y'ffre, schenke diesem Ort deinen Segen, auf dass wir das Geschick der Grünen Dame erblicken mögen.
Spieler War die Grüne Dame eine Bogenschützin?
Oraneth Ja. Als Kind übte sich Gwaering hier im Bogenschießen, gemeinsam mit ihrem Freund Ulthorn und ihrer Schwester Lanwaen. Sie übertraf beide schon am ersten Tag.

Da erkannte ihre Tante Finoriell, die vorherige Grüne Dame, ihr Potenzial.

Spieler Welches Potenzial?
Oraneth Die nächste Grüne Dame zu werden natürlich! Ihre nächste Tat besiegelte es dann.
Spieler Welche Tat war das?
Oraneth Ulthorn dachte, er würde es ihr schon zeigen. Er nahm schon seit einem Jahr oder so Unterricht, bevor sie und Lanwaen überhaupt auftauchten.

Gwaerings erster Pfeil spaltete seinen einfach. Ihr zweiter ebenfalls. Sie hat nie ihr Ziel verfehlt. Nie.

Spieler Ulthorn muss sehr wütend gewesen sein.
Oraneth Wütend? Er doch nicht! Als er ihr Geschick sah, vergaß er ganz und gar, dass er ja selbst hatte angeben wollen, und fing stattdessen an, mit ihren Fertigkeiten zu prahlen, als ob er sie selbst unterrichtet hätte!

Er war immer sehr stolz auf sie und liebte sie sehr.

Spieler Was ist Ulthorn widerfahren?
Oraneth Er wuchs auf und lernte die harte Lektion, dass man nicht immer das bekommt, was man will oder was einem versprochen wurde.

Sie waren verlobt, doch als sie als Grüne Dame auserkoren wurde, musste Ulthorn beiseitetreten. Die Grüne Dame wird immer mit dem Silvenar vermählt.

Spieler Was hat er dann getan?
Oraneth Es ist ein schwerer Schlag für jeden Mer, jemanden so sehr zu lieben, nur um ihn dann plötzlich zu verlieren. Er verließ Tiefwalden, um sein Glück andernorts zu suchen.

Auf jeden Fall sollten wir nun unsere Führung fortsetzen.

Oraneth Kehren wir ins Dorf zurück. Dort fand Gwaerings größte Tat statt.

Es gibt ein Gebiet in der Nähe des Schreins, wo unsere Leute zusammenkamen, um ihr zuzusehen.

Oraneth Wir sind wieder da, wo es begann.

Ist es nicht erstaunlich, wie oft wir zu fernen Orten gereist sind, nur um wieder dort zu enden, wo wir begonnen haben?

Spieler Könnt Ihr mir die Rolle der Grünen Dame für die Bosmer erklären?
Oraneth Y'ffre, schenke diesem Ort deinen Segen, auf dass wir die Pracht der Grünen Dame erblicken mögen.
Oraneth Die Grüne Dame ist die Personifikation der wilden Seite unseres Volkes. Hier seht Ihr einen Teil der Szene, wie Gwaering durch Y'ffre enthüllt wurde.
Spieler Y'ffre selbst erwählte Gwaering?
Oraneth Ja. Als ihr Silvenar auf Khenarthis Rast verstarb, verschwand Finoriell. Die Priester und Geschichtenweber suchten nach Spuren.

Als sie sie nicht finden konnten, kamen sie nach Tiefwalden, um am Schrein der Grünen Dame um Führung zu beten.

Spieler Wie konnten sie wissen, dass Gwaering die Grüne Dame werden würde?
Oraneth Während die Priester und Geschichtenweber beteten, kam Gwaering zum Schrein und schloss sich ihnen an.

Als sie den Schrein berührte, um ihre Gebete zu sprechen, leuchteten die Bäume und sie begann zu schweben: Den versammelten Gläubigen wurde sie so als gesegnete Grüne Dame enthüllt.

Spieler Das muss ein Anblick gewesen sein.
Oraneth In der Tat. Ihre Pracht wurde offenbart, und sämtliche Erfahrungen und Talente, die Gwaering bis dahin gemacht und erworben hatte, müssen ihr von Y'ffre geschenkt worden sein, um sie auf diesen Augenblick vorzubereiten.
Spieler Ein Aufstieg zu was?
Oraneth Die Grüne Dame verkörpert unser wildes Fleisch, so wie der Silvenar unsere spirituelle Seite repräsentiert. Beide werden von Y'ffre zum Wohl unseres Volkes auserwählt.

Ihre Vereinigung ist heilig und durch sie werden wir alle stärker.

Spieler Vielen Dank für die Führung.
Oraneth Ich … ich glaube schon. Die Werwölfe haben angegriffen, als wir diesem Pfad gefolgt sind. Eine der Bestien hat mir die Klinge aus der Hand geschlagen und mir fast den Kopf abgerissen, bevor ich fliehen konnte.

Ich hoffe, Haron ist davongekommen.

Oraneth Er führt zu einem alten Pfad zu einem Schrein von Hircine, aber ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort langgegangen. Es ergibt Sinn, dass die Meutenmannen ausgerechnet dort ihr Lager aufschlagen.

Ich habe noch ein paar Pfeile und Leichen entlang des Weges gesehen. Vielleicht konnte sich Lanwaen ihrer Haut erwehren.

Oraneth Ihr habt uns mit der Rettung von Lanwaen einen Dienst erwiesen.

Möchtet Ihr mehr über ihre Schwester, die Grüne Dame, erfahren?

Oraneth Ja, manche sagen, dies wäre das Grab der ersten Grünen Dame, das schon vor dem Grünen Pakt in den Nebeln der Zeit verloren ging. Andere glauben, der Baum selbst wäre die erste Grüne Dame.

Aber alle sind sich darin einig, dass dieser Ort heilig und von Y'ffre gesegnet ist.

Oraneth Schwer zu sagen. Obwohl die Grüne Dame furchtbar schwer zu töten ist, so ist sie doch sterblich. Ein heftiger Schlag eines Daedra vielleicht?

Wahrscheinlich ist sie aufgrund ihres hohen Alters gestorben … oder vielleicht wurde ihr Silvenar getötet.

Oraneth Ja. So war es bei Finoriell, die zuvor die Grüne Dame war.

Sobald die Grüne Dame und der Silvenar verheiratet sind, ist ihr Bund unumgänglich. Wenn einer stirbt, muss der andere folgen.

Oraneth Die Wasserfälle, bei denen Gwaering, die derzeitige Grüne Dame, ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat, um einen Freund zu retten. Ich kann Euch einen Teil der Geschichte mit einem Segen enthüllen, den Weber Aldor mir beigebracht hat.

Es ist angesichts der Werwölfe und Meutenmannen in der Nähe gefährlich, aber Euch sind sie nicht gewachsen.

Oraneth Das ist es. Hier hat die jetzige Grüne Dame ihren Freund als junges Mädchen gerettet.

Soll ich mit der Segnung beginnen?

Oraneth Illusionen. Die Segen enthüllen die spirituellen Abdrücke, die an diesem Ort verblieben sind.

Y'ffre hat uns mit dieser Erinnerung gesegnet, um uns den Geist wahren Muts und echter Selbstaufopferung zu zeigen.

Oraneth Gwaering und Ulthorn, ihr ständiger Begleiter, haben hier als Kinder oft gespielt.

Eines Tages wurden sie von einem umherstreunenden Rudel Senchetiger umzingelt. Ulthorn hatte schreckliche Angst, aber Gwaering trotzte ihnen.

Oraneth Gwaering nahm einen Knochen in die Hand und knurrte selbst wie ein Tiger. Dann verpasste sie ihnen eine Abreibung, bis sie schließlich aufgegeben haben! Ich kam zufällig vorbei, als sie flüchteten.

Ulthorn war seine Tatenlosigkeit recht peinlich, aber er war immer noch stolz auf Gwaering.

Oraneth Gehen wir zum Schießstand. Er ist gleich oben auf dem Hügel.

Passt auf diese Werwölfe auf! Es gibt so viele von ihnen. Ich hoffe, die Grüne Dame schickt uns Hilfe, um sie zu verjagen.

Oraneth Ja. Als Kind übte sich Gwaering hier im Bogenschießen, gemeinsam mit ihrem Freund Ulthorn und ihrer Schwester Lanwaen. Sie übertraf beide schon am ersten Tag.

Da erkannte ihre Tante Finoriell, die vorherige Grüne Dame, ihr Potenzial.

Oraneth Ulthorn dachte, er würde es ihr schon zeigen. Er nahm schon seit einem Jahr oder so Unterricht, bevor sie und Lanwaen überhaupt auftauchten.

Gwaerings erster Pfeil spaltete seinen einfach. Ihr zweiter ebenfalls. Sie hat nie ihr Ziel verfehlt. Nie.

Oraneth Wütend? Er doch nicht! Als er ihr Geschick sah, vergaß er ganz und gar, dass er ja selbst hatte angeben wollen, und fing stattdessen an, mit ihren Fertigkeiten zu prahlen, als ob er sie selbst unterrichtet hätte!

Er war immer sehr stolz auf sie und liebte sie sehr.

Oraneth Er wuchs auf und lernte die harte Lektion, dass man nicht immer das bekommt, was man will oder was einem versprochen wurde.

Sie waren verlobt, doch als sie als Grüne Dame auserkoren wurde, musste Ulthorn beiseitetreten. Die Grüne Dame wird immer mit dem Silvenar vermählt.

Oraneth Es ist ein schwerer Schlag für jeden Mer, jemanden so sehr zu lieben, nur um ihn dann plötzlich zu verlieren. Er verließ Tiefwalden, um sein Glück andernorts zu suchen.

Auf jeden Fall sollten wir nun unsere Führung fortsetzen.

Oraneth Kehren wir ins Dorf zurück. Dort fand Gwaerings größte Tat statt.

Es gibt ein Gebiet in der Nähe des Schreins, wo unsere Leute zusammenkamen, um ihr zuzusehen.

Oraneth Wir sind wieder da, wo es begann.

Ist es nicht erstaunlich, wie oft wir zu fernen Orten gereist sind, nur um wieder dort zu enden, wo wir begonnen haben?

Oraneth Ja. Als ihr Silvenar auf Khenarthis Rast verstarb, verschwand Finoriell. Die Priester und Geschichtenweber suchten nach Spuren.

Als sie sie nicht finden konnten, kamen sie nach Tiefwalden, um am Schrein der Grünen Dame um Führung zu beten.

Oraneth Während die Priester und Geschichtenweber beteten, kam Gwaering zum Schrein und schloss sich ihnen an.

Als sie den Schrein berührte, um ihre Gebete zu sprechen, leuchteten die Bäume und sie begann zu schweben: Den versammelten Gläubigen wurde sie so als gesegnete Grüne Dame enthüllt.

Oraneth Die Grüne Dame verkörpert unser wildes Fleisch, so wie der Silvenar unsere spirituelle Seite repräsentiert. Beide werden von Y'ffre zum Wohl unseres Volkes auserwählt.

Ihre Vereinigung ist heilig und durch sie werden wir alle stärker.

Oraneth Habt Dank, dass Ihr unseren Geschichten gelauscht habt. Ich freue mich darauf, eines Tages Eure eigene zu hören.
Oraneth Ich wollte Euch eine kurze Führung unserer heiligen Stätten geben. Tiefwalden ist die Heimat zweier früherer Grüner Damen, und manche sagen sogar, dass die erste hier zu Hause gewesen wäre.

Pilger kommen oft in unser Dorf, um am Schrein der Grünen Dame zu beten.

Spieler Der Schrein der Grünen Dame?
Oraneth Er ist die heiligste Stätte von Tiefwalden und der Grund, warum die ersten Bewohner dieses Ortes sich hier niedergelassen haben.

Kommt mit! Ich zeige Euch den Schrein und erzähle Euch mehr über unsere Geschichte.

Spieler In Ordnung. Fangen wir mit der Führung an.
Oraneth Ich teile unsere Geschichten immer gern. Es ist das Mindeste, was ich tun kann, um Euch dafür zu danken, dass Ihr mich vor diesen Werwölfen gerettet habt.

Wir hier in Tiefwalden sind stolz auf unsere Geschichte.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden