Online:Sithis

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Sithis aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Sithis

Sithis ist der Beginn des Hauses. Vor ihm existierte nichts, aber für dieses Nichts haben die törichten Altmer Namen, und sie verehren es. Das liegt daran, dass sie allesamt faule Sklaven sind. Wie wahr sprechen doch die Predigten: „Stillstand bittet nur um sich selbst, was nichts ist.“

Sithis trennte das Nichts und veränderte seine Teile, formte sie aus unzähligen Möglichkeiten. Die Ideen kamen, blühten auf und gingen, ganz so, wie es sein sollte.

Eine Idee hingegen wurde eifersüchtig und wollte nicht sterben; wie der Stillstand wollte sie ewig währen. Dies war der Dämon Anui-El, der Freunde fand, und sie nannten sich die Aedra. Sie versklavten alles, was Sithis erschaffen hatte, und schufen Reiche von immerwährender Unvollkommenheit. Somit sind die Aedra die falschen Götter und daher reine Illusion.

Also brachte Sithis Lorkhan hervor und sandte ihn aus, um das Universum zu vernichten. Lorkhan! Unbeständiger Mutant!

Lorkhan hatte die Schwäche der Aedra gefunden. Während jeder der Rebellen von Natur aus unermesslich war, waren sie durch Eifersucht und Eitelkeit zudem voneinander getrennt. Außerdem waren sie nicht willens, in das Nichts zurückzukehren, aus dem sie gekommen waren. Also füllte Lorkhan, während sie ihre falsche Herrschaft fortsetzen, das Nichts mit neuen Ideen. Diese Ideen waren von unermesslicher Zahl. Schon bald hatte Lorkhan ein eigenes Herrschaftsgebiet mit Sklaven und immerwährender Unvollkommenheit, und er schien der ganzen Welt wie ein Aedra. Und so offenbarte er sich auch dem Dämon Anui-El und den Acht Gebern: als Freund.

Geht zum Sharmat Dagoth Ur als Freund.

AE HERMA MORA ALTADOON PADHOME LKHAN AE AI.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden