Online:Tagebuch von Feyne Vildan

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tagebuch von Feyne Vildan aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Tagebuch von Feyne Vildan

28. Morgenröte

Ja-Reet sagte, dass er bald von uns gehen wird. Damit meinte er nicht, dass er sterben wird. Er geht nach Schwarzmarsch. Er war dort noch nie in seinem Leben. Aber offenbar kann ihm dort jemand namens Fal-Xoc helfen.

Und er hat mir zögernd davon erzählt, dass er der Meinung ist, gebrochen zu sein. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn so liebe, wie er ist. Dass es keine Rolle spielt.

Er schaute mich an und fragte mich, ob es mich je verletzt habe. Ich musste nicken.

„Dann“, so sagte er, „spielt es doch eine Rolle.“

Ich weinte. Er weinte ebenfalls. Er ging zu Bett, ohne noch ein Wort zu sagen.

19. Regenhand

Wir kamen heute im Sickermorast an. Ein Haus stand für uns bereit. Eigentlich für Ja-Reet … Für mich gab es kein Bett. Ich war wütend auf Ja-Reet, weil er das aufgegeben hatte, was wir gemeinsam hatten. Es hatte Jahre gedauert, bis wie die Sklavenplantage meines Vaters in ein moralisch vertretbares Unternehmen verwandelt hatten. Jahre, bis wir die Leute soweit hatten, eine Ehe zwischen einer Dunmer und einem Argonier zu akzeptieren.

Hier mussten wir wieder ganz von vorne anfangen. Eine Echsenfrau nannte mich seine „Freundin“. Weigerten sich, das Wort „Ehefrau“ zu verwenden. Ich warf einer von ihnen einen Schimpfnamen zu. Auch wenn sie die Sprache nicht spricht, hat sie mich garantiert verstanden.

Später dann.

Das Dominion ist in Schattenfenn gelandet. Ich mache mir Sorgen um die Leute hier. Dunmerische Dorfbewohner waren stets auf Eindringlinge vorbereitet. Hier … sind die Leute tapfer, aber unbewaffnet. Wir sind in Gefahr.

Ich habe Ja-Reet gebeten, mit mir wegzugehen, aber er sagt, dass er Fortschritte macht. Ich habe ihm gesagt, dass mit ihm meiner Meinung nach alles in Ordnung ist. Er fuhr mich an, dass es nicht meine Entscheidung sei, ob alles in Ordnung ist mit ihm.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden