Online:Tamien Sellan

Werbung (Nur für Gäste)
Tamien Sellan
ESO Tamien Sellan.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Männlich
Orte

Tamien Sellan ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Alik'r-Wüste, Glenumbra und Kreuzgrat anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Tamien Sellan zu tun:

Gebiete

SR Marker.png Das Klagelied der Minenarbeiter
SR Marker.png Die Befreiung von Kreuzgrat
SR Marker.png Legitime Interessen


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Tamien Sellan Nun, nun, nun! Wenn das nicht mein alter Freund aus Kreuzgrat ist. Lasst mich raten – Fürstin Laurent lässt Euch beim Aufräumen des Durcheinanders helfen, das sie selbst verursacht hat?


Oder geht es um Stibbons? Der nutzlose Feigling. Er hofft, dass Fürstin Laurent ihm vergeben wird.

Spieler Stibbons hat mich gebeten, ihre Werkzeuge zu beschaffen.
Spieler Es ist schön, Euch wiederzusehen. Wie läuft das Söldnergeschäft?
Tamien Sellan Hat er das? Ich bin überrascht, dass Ihr das bei all dem Winseln und Flennen so deutlich herausgehört habt!


Fürstin Laurent hat schon jemanden, der ihre Werkzeuge besorgt. Und Ihr würdet sie beschaffen und dann Stibbons die ganze Anerkennung dafür überlassen?

Spieler Heißt das, dass Ihr die Werkzeuge einsammelt?
Tamien Sellan Ich befolge nur Befehle. Stibbons war schon vor dieser ganzen Sache überfordert. Deshalb hat Fürstin Laurent mich angeheuert.


Ich habe mir die Lage aus der Vogelperspektive angeschaut, bevor ich mich an die Arbeit machen wollte. Aber sagt mal, wenn Ihr Stibbons diese ganze Mühe ersparen würdet, warum helft Ihr dann nicht einfach mir?

Spieler Warum sollte ich das tun?
Tamien Sellan Zum einen sehe ich besser aus. Zum anderen werde ich sogar bezahlt.


Stibbons ist doch kaum mehr als ein besserer Sklave. Helft mir, die Werkzeuge zu besorgen, dann gebe ich Euch einen Teil der Belohnung ab.

Spieler Ich werde darüber nachdenken müssen.
Tamien Sellan Denkt nicht zu lange nach. Ich werde dort hinuntergehen und die Werkzeuge selbst holen, wenn ich muss.


Sie befinden sich übrigens in Rucksäcken. Ich wette, Stibbons hat Euch nicht einmal das gesagt.

Spieler Habt Ihr überhaupt schon irgendwelche Werkzeuge eingesammelt?
Tamien Sellan Ich habe Euch dort draußen in den Ruinen herumwühlen sehen. Wenn Ihr in Schwierigkeiten geraten wärt, hätte ich Euch den Rücken freigehalten, nur damit Ihr es wisst.


Ich vermute, Ihr habt inzwischen alle Werkzeuge eingesammelt?

Spieler Ja. Ich habe die Werkzeuge hier.
Tamien Sellan In Ordnung. Dann wird es Zeit, die Bezahlung einzustreichen. Gebt mir die Werkzeuge, dann gebe ich Euch die Hälfte von dem, was Fürstin Laurent mir versprochen hat.


Ich finde das ziemlich großzügig von mir.

Spieler Bitte sehr.
Spieler Ich bin noch nicht bereit, sie Euch auszuhändigen.
Tamien Sellan Armer, feiger Stibbons. Die Wahrheit ist, dass ich fast Mitleid mit ihm habe. Fast.
Tamien Sellan Es könnte schlimmer sein. Fürstin Laurent bezahlt gut, und sie hat einen ziemlich ehrgeizigen Reiseplan. Daher kann ich Orte sehen, von denen ich bisher nur geträumt habe.


Diese Wüste ist allerdings nicht gerade einer der Höhepunkte.

Tamien Sellan Bitte, sie wollen nicht auf mich hören. Es stimmt, dass ich ein Mitglied der Rotkrähen war, aber ich bin ausgetreten! Ich hasse all das Durcheinander, dass sie in Glenumbra veranstalten.


Jetzt will ich nur dabei helfen, meine Stadt zu retten, aber die Wachen glauben mir nicht.

Spieler Warum seid Ihr gefesselt?
Tamien Sellan Die Wachen haben mich aufgegriffen, als ich hier herumgeschlichen bin. Sie glauben mir nicht, dass ich versuche, das Dorf zu retten.


Die Blutdornen sammeln die Einwohner an den Docks, um sie zu opfern. Sie werden sie töten und dann als Zombies erheben! Ich will nicht, dass meine Freunde so enden!

Spieler Wie kann ich helfen?
Tamien Sellan Mein Vater ist ein Magier. Sein Markenzauber ist ein Spruch des Verbergens. Ich weiß, dass er die Einwohner beschützen kann. Wenn Ihr unser Haus erreichen und den Zauber vorbereiten könnt, kann ich die Einwohner retten und Euch dann dort treffen.


Ihr müsst Dame Clarique überzeugen, mich freizulassen.

Spieler Erzählt mir von diesem Zauber.
Spieler Kann ich nicht einfach nach Eurem Vater suchen?
Tamien Sellan Er wird Meriens weiße Maske genannt. Mein Vater benennt seine Zauber gern nach sich selbst.


Wirkt man ihn auf ein Gebäude, hüllt der Spruch jeden darin in eine Aura, die andere in die Irre führt. Dadurch sieht jeder, der dort hineinblickt, etwas anderes, als tatsächlich da ist.

Spieler Weiße Maske? Was soll das heißen?
Tamien Sellan Mein Vater hat mich mit diesem Zauber immer erschreckt. Er wirkte ihn auf seine Werkstatt, um selbst wie ein Gespenst mit Kapuze und weißer Maske auszusehen. Darüber haben wir oft gestritten. Sehr oft.


Ich fand das nämlich nie so witzig wie er.

Spieler Wo kann ich Euren Vater finden?
Tamien Sellan Ich weiß nicht, wo er ist. Er war vor dem Angriff im Dorf, und ich befürchte das Schlimmste.


Mein Vater und ich kommen nicht immer gut miteinander aus. Nur deswegen habe ich mich überhaupt den Rotkrähen angeschlossen. Ich hoffe nur, dass er noch lebt.

Spieler Erzählt mir mehr über den Zauber, den ich für Euch sprechen soll.
Tamien Sellan Sternis Gelves hat endlich gebüßt für seine Verbrechen an Kreuzgrat, an Adlersbach und an meiner Familie.

Diese Stadt – und ich – schulden Euch etwas.

Tamien Sellan Er hat das Haus des Bürgermeisters übernommen. Seit Beginn des Widerstands hat er es nicht mehr verlassen. Wir müssen uns durch seine Leibwache kämpfen, um an ihn heranzukommen.

Zum Glück werdet Ihr etwas Hilfe haben, wenn Ihr sie denn wollt.

Spieler Was meint Ihr?
Tamien Sellan Der Widerstand wächst, dank Euch. Wenn Ihr Hilfe wollt, dann setzt diese Pfeife vor dem Haus des Bürgermeisters ein. Alle in der Nähe werden kommen, um zu helfen.

Sucht mich auf, sobald Gelves erledigt ist. In der Zwischenzeit fangen wir damit an, die Krähen hier draußen auszuschalten. Sie sind schon ganz nervös.

Spieler Ich gehe Gelves suchen.
Tamien Sellan Blaise? Tot? Das sind gute Neuigkeiten.

Ich habe einige der Minenarbeiter zu Ratsherr Virgile geschickt, damit sie sich erholen können. Sobald sie dazu in der Lage sind, können sie in die Mine zurückkehren und mit dem Rest der Rotkrähen aufräumen. Gute Arbeit, mein Freund.

Tamien Sellan Die Rotkrähen haben die Kontrolle über die Mine übernommen, als sie hier ankamen. Sie lassen die Minenarbeiter Tag und Nacht schuften. Und sie benutzen die Mine auch als Gefängnis für jeden, der Ärger macht.

Ratsherrin Lia, Suriel der Schmied und Len der Wirt wurden alle in die Mine geschickt.

Spieler Soll ich sie da rausholen?
Tamien Sellan Das wäre hervorragend! Wenn Ihr Len, Suriel und Ratsherrin Lia befreien könntet, würde die ganze Stadt neuen Mut schöpfen.

Lasst die Leute wissen, dass wir Widerstand leisten. Helft vielleicht auch einigen der Minenarbeiter. Dann trefft mich hinter dem Gasthaus, sobald Ihr fertig seid.

Spieler Ich kann das machen.
Tamien Sellan Genau das haben wir gebraucht, damit die Leute Mut fassen.

Jetzt kann der Widerstand daran arbeiten, die Rotkrähen loszuwerden.

Tamien Sellan Die Rotkrähen haben Kreuzgrat übernommen. Ich habe vor, diesen Menschen dabei zu helfen, ihre Stadt zurückzugewinnen. Einige habe ich schon angestachelt, aber wir sind immer noch nicht genug, um uns den Banditen entgegenzustellen.

Meine … Rache … beginnt hier. Ich werde einen Weg finden, die Banditen büßen zu lassen.

Spieler Was ist der nächste Schritt?
Tamien Sellan Die Leute haben Angst. Sie müssen sehen, wie die Anführer der Stadt den Banditen die Stirn bieten.

Wir brauchen die Unterstützung des Stadtrats. Die wenigen Ratsherren, die noch nicht in die Mine verschleppt wurden, müssen den Leuten zeigen, wie man sich solchen Schurken widersetzt.

Spieler Ich kann mit den Ratsherren sprechen.

Tamien Sellan Freut mich, Euch wiederzusehen. Und ich kann Eure Hilfe gebrauchen.

Ich bin nach Kreuzgrat gekommen, als ich hörte, dass die Rotkrähen die Stadt übernommen haben. Nachdem, was in Adlersbach geschehen ist, habe ich mir geschworen die Rotkrähen mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Spieler Was haben die Rotkrähen jetzt wieder vor?
Tamien Sellan Wir brauchen die Unterstützung des Stadtrats. Ohne ihn werden sich die Stadtbewohner niemals trauen zurückzuschlagen.
Spieler Darf ich Euch ein paar Fragen stellen?
Tamien Sellan Natürlich. Ich werde beantworten, was ich kann.
Spieler Irgendeine Idee, wer das Sagen bei diesen Banditen hat?
Spieler Mit welchen Ratsherren soll ich sprechen?
Spieler Wie stehen die Dinge jetzt in Adlersbach?
Tamien Sellan Sternis Gelves. Er ist die wahre Bedrohung. Ohne ihn sind die Rotkrähen nur ein loser Haufen von Beutelschneidern und Taschendieben.

Es war seine Idee, Kreuzgrat zu übernehmen. Er baut sich hier ein richtiges Reich auf.

Tamien Sellan Die bekanntesten der verbliebenen Ratsherren sind Virgile, Donella und Theodore. Sucht nach ihnen in der Stadt und überzeugt sie, dass sie uns helfen. Sonst sind wir erledigt, bevor wir überhaupt angefangen haben.
Tamien Sellan Könnt Ihr Euch das nicht denken? Es lastet mir auf der Seele.

Deshalb habe ich den Weg nach Kreuzgrat auf mich genommen. Ich glaube, ich kann den Leuten hier helfen.

Tamien Sellan Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass die Leute den Gedanken akzeptiert haben, sich gegen die Rotkrähen zu wehren.

Die schlechte Nachricht ist, dass die Rotkrähen es gemerkt haben.

Spieler Die Ratsherren unterstützen den Widerstand.
Tamien Sellan Jeder, der sich Sternis Gelves entgegenstellt, endet in den Minen von Kreuzgrat. Dort unten schuftet er seine Gefangenen zu Tode.

Wir müssen die Minen schließen und den Rotkrähen diese Resourcen nehmen.

Spieler Erzählt mir von der Mine.
Tamien Sellan Sprecht mit allen Minenarbeitern, an die Ihr nahe genug herankommen könnt, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Lasst die Leute wissen, dass wir Widerstand leisten.

Oder tötet einfach die Rotkrähen in der Mine. Die Minenarbeiter werden zu entkommen versuchen, wenn Ihr den Weg für sie freimacht.

Spieler Ich werde tun, was ich kann, um in der Mine zu helfen.
Tamien Sellan Eure Taten werden die Stadt neuen Mut fassen lassen. Dessen bin ich sicher.

Ich habe gehört, dass Ihr mit Marent Ergend gesprochen habt. Das heißt, dass wir bald noch mehr starke Hände haben werden, die uns beim Vertreiben dieser boshaften Schurken helfen.

Tamien Sellan Ich habe gehört, wie Euch mehrere der geretteten Minenarbeiter gelobt haben. Gute Arbeit.
Spieler Ich habe auch Vorarbeiter Blaise getötet.
Tamien Sellan Es ist Zeit. Die Einwohner von Kreuzgrat haben die Waffen erhoben und wollen ihre Stadt zurückerobern.

Aber zuerst muss Sternis Gelves sterben.

Spieler Wo ist Sternis Gelves?
Tamien Sellan Euch ist es zu verdanken, dass wieder Ordnung und Frieden herrschen. Bald schon wird wieder der Alltag in Kreuzgrat einkehren.
Spieler Sternis Gelves ist tot.
Tamien Sellan Ich war entschlossen, die Rotkrähen von der Zerstörung Kreuzgrats abzuhalten.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden