Online:Tharayya

Werbung (Nur für Gäste)
Tharayya
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Tharayya ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Augenkammer und Volenfell anzutreffen ist.

Dialoge

Tharayya Diese Räuber sind immer noch da draußen. Ihr bekommt kalte Füße? Typisch.
Spieler Ist das hier Volenfell? Ich bin Euren Tagebucheinträgen gefolgt.
Spieler Augenblick. Was macht Ihr hier draußen?
Tharayya Ganz sicher nichts Anstößiges. Das versichere ich Euch.


Aber diese Mistkerle da drüben? Das sind Mörder! Schafft sie uns aus dem Weg. Dann unterhalten wir uns weiter.

Tharayya Ihr habt es geschafft! Unser Weg ist frei!
Spieler Was kommt als Nächstes?
Spieler Was ist das Auge des Wächters denn nun?
Tharayya Lasst mich mal in meinen Notizen nachschauen …


Ah, ja. Laut meiner Nachforschungen müssen wir den „Schädel des Wächters“ umgehen. Dort sollte es auch einen Entriegelungshebel geben, der es uns erlaubt, tiefer in diese Ruinen zu gelangen.
Spieler Ist es gefährlich?
Tharayya Höchstwahrscheinlich. Der Übergang vom „Helm des Wächters“ zum „Schädel des Wächters“ impliziert eine gewisse Verwundbarkeit, finde ich. Wir nähern uns wohl dem Auge.
Spieler Ich gehe zum Schädel des Wächters.
Spieler Könnt Ihr etwas genauer sagen, was mich erwartet?
Tharayya Meine Truppe und ich sammeln Dwemerandenken, um sie, äh … zu verkaufen. Ihr solltet Euch umsehen.


Da ich diesen Ort jetzt gesehen habe, denke ich, die Dwemer waren keine netten Kreaturen. Nur eine sadistische Kultur würde die Konstrukte und Fallen bauen, auf die wir gestoßen sind.

Spieler Womit genau verdient Ihr Euren Lebensunterhalt?
Tharayya Ich kam wegen des Goldes her, aber ich kann hier nicht einfach stehen, ohne mich ein wenig in der Geschichte zu aalen.


Ich frage mich oft, ob die Dwemer je damit gerechnet haben, dass sie heute nicht hier wären.

Spieler Ich habe den Hebel im Schädel des Wächters gezogen. Was kommt als Nächstes?
Tharayya Wenn meine Notizen korrekt sind, habt Ihr soeben die Tür zum Auge selbst aufgeschlossen!


Meinen Nachforschungen zufolge liegt das Auge in einer Kammer, die man die „Augenhöhle des Wächters“ nennt. Klingt … irgendwie grausig. Es ist wahrscheinlich das Gebäude vor uns.

Spieler Was für eine Überraschung die Dwemer wohl diesmal für uns parat haben?
Tharayya Wahrscheinlich die mächtigsten Konstrukte, die in dieser Ruine noch zu finden sind. Die Dwemer lassen ihre Schätze nur allzu gern von ihren Fallen und Automaten bewachen.


Macht Euch auf alles gefasst.

Spieler Ich werde das Auge des Wächters finden.
Tharayya Ich kann nicht glauben, dass das Auge des Wächters fast in meiner – ich meine unserer – Reichweite ist!


Ich weiß nicht, was Ihr mit Eurem Anteil tun werdet, aber ich werde mir eine vergoldete Kutsche kaufen.

Spieler Wo ist das Auge noch gleich?
Tharayya Das Auge war zum Greifen nah. Monatelange Planung in Sekundenschnelle zerstört. Wie konnte das geschehen?
Spieler Wurde das Auge vernichtet?
Spieler Seid Ihr sicher, dass das Auge fort ist?
Tharayya Nach dem, was ich gerade gesehen habe, bin ich mir bei gar nichts mehr sicher.


Auge hin, Auge her – es ist immer ein schlechtes Zeichen, auf Untote zu stoßen. Und so sehr ich auch einfach verschwinden möchte, glaube ich nicht, dass sich dieser Schlamassel von alleine klärt.

Tharayya Leise!
Spieler Warum? Was stimmt nicht?
Tharayya Das hat viel besser funktioniert, als ich dachte.

Ich denke, dass eine offizielle Vorstellung angebracht ist. Mein Name ist Tharayya. Es freut mich, Euch kennenzulernen.

Spieler Ich bin Suzi-Q.[1] Was ist hier geschehen?
Tharayya Nun, Ihr habt mir gerade geholfen, einer fiesen Messerstecherei zu entgehen. Heute Morgen zählte unsere Gruppe noch zwanzig Köpfe. Jetzt nicht mehr.

Ich wette, dass mein feiger Hund von einem Mann hinter diesem Hinterhalt steckt.

Spieler Euer Mann?
Tharayya Mein einstiger Mann, um genau zu sein. Dieser Bastard wusste wahrscheinlich, dass ich komme.

Wir arbeiteten an … konkurrierenden Studien über die Dwemer, und ich habe den Standort dieser Ruine – Volenfell – vor ihm gefunden.

Spieler Also hat er versucht, Euch zu ermorden?
Tharayya Er hat mich vergiftet und mir meine Tagebücher und Notizen gestohlen. Und mich zurückgelassen, weil er mich für tot hielt.

Also bin ich ihm mit einer kleinen Armee nachgesetzt. Wer konnte ahnen, dass er auch eine hat?

Spieler Was werdet Ihr jetzt tun?
Spieler Er hat Euch vergiftet?
Tharayya Das Einzige, was ich jetzt noch tun kann, ist, mir mein Forschungmaterial von ihm zurückzuholen. Dieser Ort birgt das Auge des Wächters – ein Artefakt, dem ich schon seit Monaten nachjage.

Werdet Ihr mir helfen? Es würde sich für Euch lohnen.

Spieler Ich hole Euch diese Notizen zurück.
Tharayya Mein „Ehemann“ Quintus Verres ist hier irgendwo. Er ist im Besitz all meiner Forschungsmaterialien zu den Ruinen und dem Auge des Wächters. Ich brauche mein Material zurück.
Tharayya Es ist ein uraltes Dwemerartefakt von immenser Macht.
Spieler Das war's?
Tharayya Was war was?
Spieler War das schon alles, was Ihr wisst?
Tharayya Ich … hört zu, irgendwer da draußen wird ein kleines Vermögen dafür bezahlen. Ihr habt ja keine Ahnung, wie schwer es war, überhaupt auch nur von dem Auge zu erfahren.

Die Magiergilde, Tamriels führende Archäologen. Jeder von ihnen würde dafür töten. Genau wie mein lieber Mann es bei mir versucht hat.

Anmerkungen

  1. Entsprechend der Name des Spielers
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden