Online:Unsteter Charakter der Schlammkrabben

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Unsteter Charakter der Schlammkrabben aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Unsteter Charakter der Schlammkrabben

Seit den ersten Aufzeichnungen ist die gewöhnliche Schlammkrabbe Tamriels immer als böse und gefährlich beschrieben worden, aber selbst ein einfacher Bauer kann sie mit einer guten Heugabel erledigen. Ihr Chitin wird von Alchemisten bestimmter Schulen sehr geschätzt (obwohl ich es nie benutzen würde), und ihr Fleisch gilt in einigen Teilen Tamriels, inbesondere Morrowind, als Delikatesse.

Von Natur aus versuchen sie die in ihrem Territorium liegenden Flüsse, Ströme und Ufer gegen Bedrohungen zu verteidigen. Sie sammeln sich gerne in Gruppen und greifen alles an, was vorbeikommt – furchtlos und mit hochtrabender Überzeugung von ihren eigenen Kampfkünsten. Nichts kann den Zorn einer gewöhnlichen Schlammkrabbe abwenden, außer einem gezielten Treffer eines Pfeils oder einer Axt.

In der Zeit, in der ich die Exemplare am Strand von Bjoulsae studiert habe, beobachtete ich in den letzten Monaten eine seltsame Neigung. Wo ich mich normalerweise vorsichtig bewegen musste, da ich sonst gezwungen war, sie zu töten, kann ich in letzter Zeit Beobachtungen aus der Nähe vornehmen. Ich kann sogar ihren Panzer berühren, ohne dass sie reagieren.

Letzte Woche saß ich mitten in einer Schar, unversehrt und eifrig alle Einzelheiten aufschreibend, die ich aus größerer Entfernung nicht sehen konnte. Allerdings sind sie nicht vollständig zahm. Sie reagieren, sobald man sie provoziert. Das bemerkte ich, als ein Bär eine Schlammkrabbe aufbrechen wollte und eine ganze Schar zu ihrer Verteidigung eilte. Daraufhin musste der Bär fliehen.

Ich bin sicher, dass sie mich bemerken. Es ist nicht nur Ignoranz. Eine kam sogar zu mir und berührte meine Hände mit ihren Fühlern, als ob sie mich studieren würde! Was hat sich verändert? Ist Brutzeit? Könnte etwas im Wasser ihr Verhalten beeinflussen? Könnten sie die schwierigen Zeiten beeinflussen? Ich werde meine Beobachtungen fortführen, um mehr herauszufinden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden