Online:Wabbajack

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wabbajack aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Wabbajack

Kleine Jungs sollten die Mächte der ewigen Finsternis nicht ohne Beisein Erwachsener beschwören, ich weiß schon, aber in dieser sonnigen Nacht des 5. der Ersten Saat wollte ich keinen Erwachsenen. Ich wollte Hermaeus Mora, den Daedra des Wissens, des Lernens, des Klebstoffs und der Lackfarbe. Ihr müsst wissen, dass mir ein wunderschöner, vollbusiger Mann, der unter der Bibliothek meiner Heimatstadt lebte, erzählt hat, dass der 5. der Ersten Saat die Nacht von Hermaeus Mora ist. Und um an das Oghma Infinium, das Buch des Wissens, zu kommen, musste ich ihn beschwören. Wenn man der neue König der Einsamkeit ist, kann man jeden Krümel Wissen brauchen.

Für gewöhnlich braucht man einen Hexenzirkel oder eine Magiergilde oder zumindest farblich abgestimmte Kissenbezüge, um einen Fürsten des Reichs des Vergessens zu beschwören. Der Mann unter der Bibliothek hat mir gezeigt, wie ich es ganz allein schaffen konnte. Er hat mir gesagt, dass ich warten müsse, bis der Sturm seine ganze Kraft entfaltet hat, bevor ich die Katze rasiere. Den Rest der Zeremonie habe ich vergessen. Ist auch egal.

Jemand erschien. Ich dachte, es sei Hermaeus Mora. Ich war nur ein wenig stutzig, weil Hermaeus Mora meiner Lektüre zufolge eine große, wabblige, mehräugige, klauenbewehrte Monstrosität ist, und dieser Kerl eher wie ein Bankier in Weste aussah. Außerdem nannte er sich Sheogorath, nicht Hermaeus Mora. Nichtsdestotrotz freute ich mich, Hermaeus Mora beschworen zu haben. Derlei Inkonsistenzen waren mir einerlei. Ich musste einige Dinge für ihn tun, die mir sinnlos vorkamen (wahrscheinlich überstiegen sie einfach Horizont, Verständnis und Wissen jedes Sterblichen), und dann gab mir sein Diener etwas, was er Wabbajack nannte. Wabbajack. Wabbajack.

Wabbajack.

Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack.

Vielleicht ist der Wabbajack ja das Buch des Wissens. Vielleicht bin ich schlauer, weil ich weiß, dass Ratten Matten und Matten Latten und Latten Schatten und Schatten finster sein können. Und dass ein Schwein ein Schein und ein Schein ein Stein und ein Stein ein Bein und dein mein sein kann. Natürlich bin ich schlau. Schließlich ist mir das interkonnektive System völlig einleuchtend. Also warum oder wozu schimpft Ihr Leute mich verrückt?

Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden