Wabbajack

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Mehr Informationen zu Geschichte Skyrim, Oblivion)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Wabbajack geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zeichnung des Stabs

Der Wabbajack ist ein Zauberstab, welcher es ermöglicht eine Kreatur oder humanes Wesen, in eine andere Gestalt zu verwandeln. Dabei wird die Gestalt zufällig aus einer Reihe bestimmt, weswegen es passieren kann, dass aus einem Schaf ein Minotaurus wird, aber auch umgekehrt. Bei der Verwandlung kann jedoch auch ein Stück Käse herauskommen. Der Wabbajack ist ein Daedrisches Artefakt, welches mit dem Gott des Wahnsinns Sheogorath in Verbindung steht.

Geschichte

Sheogorath lies Wabbajack einst bei Prinz Maleel al-Akir in Askala liegen.[1]

In 2Ä 582 wollte Shalidor mittels vier Folianten von den Schauderinseln seine Insel Augvea zurückholen.[2] Sheogorath überlies die Bücher einem Helfer der Magiergilde im Gegenzug für bestandene Prüfungen.[3] Bei einer der Prüfungen beauftragte Haskill dem Mitglied der Magiergilde, Wabbajack von Prinz Maleel zurückzuholen. Dazu öffnete Sheogoraths Haushofmeister ein Portal nach Askala. Shalidor und sein Helfer drangen in die Grabkammer Maleels ein, besiegten ihn und brachten Wabbajack zurück zu Sheogorath. Der Wahngott brachte das Gildenmitglied dazu, Wabbajack an den Tempeldienern auf der Lichtung der Göttlichen auszuprobieren, bevor er den Stab wieder an sich nahm.[4]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt beschwor angeblich der König von Einsamkeit versehentlich in der Nacht des 3. Erste Saat, als er Hermaeus Mora rufen wollte. Er vollbrachte für den Fürsten kleinere Aufgaben, bevor er Wabbajack geschenkt bekam. Der König driftete jedoch in den Wahnsinn ab.[5]

Im Vorfeld der Verwerfung im Westen, zwischen 3Ä 405 und 3Ä 417, rief ein Abenteurer Sheogorath an der Iliac-Bucht herbei. Der Prinz des Wahnsinns beauftragte den Abenteurer damit, einen Kampfmagier zum Tee einzuladen, entschied sich aber gleich anders und wollte den Magier tot sehen. Der Abenteurer tötete also den Magier, erfuhr aber, dass der Wahngott sich abermals umentschieden hatte und die Teeeinladung bevorzugt hätte. Als Belohnung überreichte einer seiner Anhänger dem Abenteurer Wabbajack.[6]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Haskill
  2. Dialog mit Erzmagier Shalidor
  3. Dialog mit Sheogorath
  4. Teil der Quest Einfach verlegt
  5. Wabbajack
  6. Teil der Quest Einladung zum Tee
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden