Online:Waldheim: ein Taschenführer

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Waldheim: ein Taschenführer aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Waldheim: ein Taschenführer

Seit dem Verschwinden von Falinesti gibt es keine Stadt mehr, die umfassender für das Wesen und die Geschichte der Waldelfen steht als Waldheim.

Das an den südwestlichen Ufern von Valenwald gelegene Waldheim begann bescheiden als kaiserliche Siedlung, die von den Kaisern erbaut und instandgehalten wurde, um den Handel mit den waldelfischen Siedlungen der Region zu erleichtern.

Die Waldelfen der Region reagierten mit einer Mischung aus Neugier, Freundschaft und Feindseligkeit auf die Stadt, die teils wohlhabendes Dorf, teils Festung war, die gegen die Wildnis von Valenwald schützte.

Einige Male führten feindselige Bosmer Angriffe auf die Stadtmauern durch. Einige Male schafften sie es, Teile der Mauer mit konzentrierten Anstürmen mächtiger Zerstörungsmagie niederzureißen, nur um anschließend von den verbissenen kaiserlichen Truppen mit ihrer überlegenen Ausrüstung zurückgeschlagen zu werden.

Am Ende wurde ein Frieden mit den Bosmern des Grünen Pakts von Valenwald geschlossen, und nach einer Weile entstand eine bosmerische Siedlung, die sogar größer wurde als die des Kaiserreichs, da mittels der besonderen Verbindung, die die Waldelfen mit ihrem Wald haben, die Baumhäuser und Baumwege geschaffen wurden, die so charakteristisch für die Siedlungen der Bosmer sind.

Als die Bosmer dann zu einer ernstzunehmenden Macht im Kaiserreich geworden waren, wurde den Waldelfen nach und nach die autonome Herrschaft über Waldheim abgetreten. So wurde dann ein Baumthane in Waldheim eingesetzt, und während die Teile der Stadt, die von den Kaiserlichen erbaut worden waren, langsam verfielen, blühte die Stadt als Ganzes auf.

Innerhalb einer Generation machten sich die Baumthane von Waldheim bei den Waldelfen und ihren Verbündeten einen Namen als entschlossene Anführer und weise Richter.

Als ich das hier niederschreibe, ist Fariel Baumthane von Waldheim, und sie herrscht sowohl als Baumthane als auch als Mitglied des Thalmor, unter Königin Ayrenn des neu gegründeten Aldmeri-Dominion. Waldheim ist weiterhin der neben Meereshort wichtigste Hafen Valenwalds, und hier leben Vertreter aller Völker.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden