Online:Weitseherin Tirinaat

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Weitseherin Tirinaat geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Tirinaat.
Weitseherin Tirinaat
ESO Weitseherin Tirinaat.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Weitseherin Tirinaat ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an dem Ort Steinfälle anzutreffen ist.

Dialoge

Weitseherin Tirinaat Es tut mir leid. Ich glaube nicht, dass wir uns kennen.
Spieler Hedranna Kaliki schickt mich. Ich habe Arznei aus den Lagern dabei.
Weitseherin Tirinaat Unsere Weissagerin schickt Euch? Bei Azura! Ihr hättet nicht zu einer besseren Zeit kommen können. Lasst mich einmal sehen, was Ihr da habt.

Ich werde die Kräuter zu Kurat Brethis bringen. Es gibt hier viele verletzte Soldaten. Darum kümmert Ihr Euch. Nehmt die Trünke und gebt sie den Sterbenden.

Spieler Was mache ich, wenn mir die Trünke ausgehen?
Weitseherin Tirinaat Trefft mich im Hauptkomplex des Tempels. Er liegt die Treppen im Südwesten hinauf. Ich werde mit Kurat Brethis sprechen.

Brethis soll weise für einen Mann von den Häusern sein. Ihn werde ich zur Einsicht bewegen können, selbst wenn dieses Guarhirn von einem Ordinator nicht auf mich hört.

Weitseherin Tirinaat Es muss nicht so enden. Nicht mit einem weiteren Massaker. Nicht mit noch mehr Blut zwischen uns.
Spieler Die Krieger des Aschkhans greifen an. Wie können wir sie aufhalten?
Weitseherin Tirinaat Sie greifen nur an, weil sie nicht wissen, dass Hedranna ihr Treiben nicht gerne sieht. Ich hatte gehofft, es zu vermeiden, doch wir haben keine andere Wahl.

Ich möchte Euch ein … Artefakt anvertrauen. Hedranna gab es mir als letztes Mittel.

Spieler Was ist es?
Weitseherin Tirinaat Ich weiß es nicht. Die Weissagerin sprach hinein. Wenn Ihr es aktiviert, wird ihr Bild erscheinen und wiederholen, was sie sagte.

Wenn Ihr es in der Nähe von Ziddaks Aschländern einsetzt, sollten sie Euch passieren lassen.

Spieler Warum habt Ihr das Artefakt nicht schon früher eingesetzt?
Spieler Woher hat Hedranna dieses Gerät?
Weitseherin Tirinaat Unser Aschkhan handelt gegen die Wünsche unserer Weissagerin. Wenn seine Doppelzüngigkeit unter unserem Volk bekannt wäre, würde ihm niemand mehr vertrauen.

Es würde … es würde ihn vernichten.

Spieler Er hat Euer Volk verraten. Warum kümmert Euch sein Schicksal?
Weitseherin Tirinaat Er tut lediglich das, was er für das Beste für unser Volk hält. Außenstehenden kann man das nur schwer erklären.

Der Aschkhan ist der Vater unseres Stammes. Würde Ihr gerne hören, dass Euer Vater ein Lügner ist? Dass sein Rachedurst ihm wichtiger ist als die Unversehrtheit Eurer Familie?

Spieler Es ist immer besser, die Wahrheit zu kennen.
Spieler Ich verstehe, was Ihr meint.
Weitseherin Tirinaat Das freut mich. Es ist nicht leicht zu erklären.

Es ist schrecklich, den Glauben an jemanden zu verlieren, den man liebt.

Weitseherin Tirinaat Das hat sie mir nicht gesagt. Ich habe ähnliche Geräte in Sammlungen von Dwemerrelikten gesehen.

Ich weiß nicht, warum eine Weissagerin so etwas haben sollte. Die Dwemer waren Kreaturen der Sünde, die sich in ihrer eigennützigen Neugier suhlten.

Spieler Warum habt Ihr das Gerät nicht schon früher eingesetzt?
Weitseherin Tirinaat Ich bin froh, dass Brethis die guten Absichten der Weissagerin erkennt.

Wenn das nur alle genauso sehen würden. Wir kämpfen schon seit Jahrhunderten gegen die Hausleute. Ich fürchte, ein gewisses Misstrauen ist daher zu erwarten.

Weitseherin Tirinaat Unser Aschkhan handelt gegen die Wünsche unserer Weissagerin. Wenn seine Doppelzüngigkeit unter unserem Volk bekannt wäre, würde ihm niemand mehr vertrauen.

Es würde … es würde ihn vernichten.

Weitseherin Tirinaat Ich bewundere Eure Stärke. Wenn ich nicht auf die Weisheit meines Vaters vertrauen könnte, würde ich mich verloren fühlen. Bei wem sollte ich dann Rat einholen?

Entschuldigt. Das ist nicht Euer Belang.

Weitseherin Tirinaat Nichts geschieht, wie es soll. Der Kreislauf des Hasses und des Blutvergießens hat wieder von vorne angefangen. Kurat Brethis wollte Frieden, aber die anderen … Ich musste fliehen.

Was ist in der Höhle passiert? Wo ist der Aschkhan?

Spieler Er griff an, und er wollte sich nicht ergeben. Ich musste ihn töten.
Weitseherin Tirinaat Wir werden um ihn trauern. Er war unser aller Vater … im Geiste.

Ich wünschte nur, er hätte von seinem Zorn ablassen können. Ich hasste es, ihn so zu sehen.

Spieler Warum war er so wütend?
Weitseherin Tirinaat Für Euch ist das, was zwischen den Aschländern und den Hausdunmer vorfiel, sehr fern. Sie unterdrücken uns. Wir setzen uns zur Wehr.

Für Euch mag das nur graue Theorie sein, doch wir müssen tagtäglich damit leben.

Spieler Ich verstehe nicht. Was machen die Hausdunmer?
Weitseherin Tirinaat Wenn wir auf den Markt gehen, spucken sie uns an und nennen uns Ketzer. Wenn wir auf der Straße vorübergehen, holen sie ihre Kinder ins Haus.

Wenn unsere Männer geschlagen und unsere Frauen überfallen werden, dann fragt der Ordinator stets als Erstes: „Was habt Ihr getan, um das zu provozieren?“

Spieler Und davon hatte der Aschkhan genug.
Weitseherin Tirinaat Letztes Jahr wurde die Tochter des Aschkhans ermordet. Die Täter waren bekannt, doch die Ordinatoren haben nichts unternommen.

Als mein … als ihr Bruder sich beschwerte, schnitten sie ihm die Kehle durch.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden