Online:Zur

Werbung (Nur für Gäste)
Zur
Volk Unbekannt Geschlecht Männlich
Orte

Zur ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Kalthafen, abscheuliches Laboratorium und leere Stadt anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Zur zu tun:

Gebiete

SR Marker2.png Der seelenverschmolzene Magier


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Zur Ah, wieder aus Khajiit-Augen zu blicken! Zur hasst es, an diesem dunklen Ort eingesperrt zu sein.
Spieler Ihr müsst der Alchemist sein.
Zur Ja. Dieser ist recht berühmt. Vielleicht habt Ihr von Zur gehört? Aber Zur muss Euch etwas sagen: Diese Seelenverschmelzung bringt uns um. Werdet Ihr uns helfen? Werdet Ihr unsere Seelen entschmelzen?
Spieler Wobei soll ich Euch helfen?
Zur Entschmelzen ist sehr wohl ein Wort!

Entschuldigt. Die Dwemermaschine, die dafür verantwortlich ist, steht im Inneren dieses Labors, aber Geröll versperrt den Weg. Besorgt Zurs Notizen und eine Flasche mit Perlentinktur. Damit können wir einen Trank brauen, der Euch an diesem Geröll vorbeibringen wird.

Spieler Ich werde Eure Notizen und die Tinktur suchen, aber ich habe noch ein paar Fragen.
Zur Fragen sind gut. Fragt, so viel Ihr nur wollt. Das ist schließlich die Grundlage jedes systematisch durchgeführten Experiments! Aber vergesst nicht, dass man die Regeln erst kennen muss, bevor man sie sinnvoll brechen kann.
Spieler Was für ein Trank wird mich am Geröll vorbeibringen?
Spieler Wart Ihr Teil der Expedition nach Kalthafen?
Zur Zurs Spezialität ist die Transmutation. Die Kunst, eine Sache in eine andere zu verwandeln. Also sollte es nicht allzu schwierig sein, Euch von etwas Großem in etwas Kleines zu verwandeln. Dann könnt Ihr an den Hindernissen vorbei, die den Zugang versperren.

Zur hat nie gesagt, dass es leicht werden würde, Dunkelelf. Hütet Eure Zunge!

Spieler Könnt Ihr mich nicht einfach hinein teleportieren?
Zur Leider nein. Die Seelenverschmelzung hat uns geschwächt, und wir müssen unsere Kräfte schonen. Mit dem Rezept und den Zutaten kann dieser einen Transmutationstrank herstellen und dabei fast gar keine Energie verbrauchen. Derzeit ein sehr viel klügeres Vorgehen, ja?
Spieler Kann ich wieder mit Gadris sprechen?
Zur Oh ja! Wir kamen her, um den bösen Molag Bal zu besiegen! Oder war es Mannimarco? Zur hat es vergessen. So viele böse Dinge beginnen mit dem Buchstaben „M“. Aber irgendetwas ging schief, weshalb Gadris und ich hier gelandet sind. Dann haben die Daedra unsere Seelen miteinander verschmolzen.
Zur Es ist gut, wieder draußen zu sein. Kalthafen ist ein unwirtlicher Ort, aber dieser kann sich anpassen.
Spieler Was macht Ihr hier?
Zur Zur dachte, er hätte die Tinktur hier gelassen, also kam ich her, um nachzuschauen.

Verratet Gadris nicht, dass Zur hier war. Ein einfacher Illusionszauber hat mich geschützt, aber Gadris macht sich immer so leicht Sorgen. Ich? Ich liebe das Erforschen!

Spieler Es muss merkwürdig sein, sich den Körper mit jemand anderem zu teilen.
Zur Diesem hat es schon immer gefallen, neue und ausgefallene Dinge auszuprobieren. Doch in diesem Fall? Es ist sehr seltsam. Sehr peinlich.

Gehört dieser Gedanke Mir-Zur oder Mir-Gadris? Dieser kann sich nie sicher sein, wo Zurs Gedanken enden und Gadris' Gedanken anfangen. Sehr verwirrend, ja?

Zur Zurs Verstand fühlt sich leer an … leise. Ich vermisse Gadris schon jetzt.
Spieler Ihr hattet zuvor Informationen für die Magiergilde erwähnt.
Zur Wenn dieser nicht beim Gedanken Molag Bal gegenüberzutreten, in seinem Fell erzittern würde, fände ich diese Versammlung äußerst faszinierend!
Zur Dieser kann es kaum erwarten, zu sehen, was in der Festung des daedrischen Fürsten ist!

Aber Zur wünscht sich, dass Gadris hier wäre, um dieses verheißungsvolle Ereignis mitzuerleben.

Zur Die Dunkelheit ist offensichtlich dazu gemacht, unser Fortkommen zu behindern. Ein interessantes Rätsel, ja?
Spieler Könnt Ihr mir helfen, diese Kammer zu durchqueren?
Zur Natürlich! Zur wäre nicht hier, wenn er nicht helfen könnte.

Dieser gibt Euch Licht, das Euch führen wird. Setzt jeden Eurer Schritte mit Bedacht, denn Dunkelheit dürfte noch die kleinste Eurer Sorgen sein.

Zur Während unserer gemeinsamen Zeit haben wir herausgefunden, dass die Dwemermaschine auf den gleichen Prinzipien beruht wie Molag Bals Ebenenverschmelzung. Zur wird das Andenken des Dunkelelfen ehren und ihm diese Entdeckung zuschreiben.

Vielen Dank noch einmal für unsere Rettung, meine Freundin.

Zur Gadris ist wütend, weil wir uns hinter ein paar Felsen verstecken mussten. Unwürdig, sagte er. Nun, Zur sagt, dass es noch unwürdiger sei, von einer deformierten Kreatur gefressen zu werden.
Spieler Ich habe die Dinge, um die Ihr gebeten hattet.
Zur Ruhe, Gadris! Dieser weiß, was er tut.

Das ist wohlduftendste Arbeit, meine Freundin. Wohlduftendste Arbeit! Zur wird umgehend den Trank herstellen. Er sollte Euch ein wenig kleiner machen. Mit Sicherheit klein genug, um sich durch das Geröll zu quetschen.

Spieler Wie lange werde ich geschrumpft bleiben?
Zur Lange genug, um ins Labor hineinzuschlüpfen. Ein paar Minuten, grob geschätzt. Jetzt lasst Zur einmal nachdenken. Waren es sechs oder sieben Tropfen von der Tinktur?
Spieler Ich hoffe, Ihr wisst, was Ihr da tut.
Zur Zur hasst es, im grünen Dreck zu stehen. Egal wie sehr man leckt, es geht nicht aus dem Fell.
Spieler Ihr habt es hineingeschafft.
Zur Gadris macht sich immer viel zu viele Sorgen. Er wollte sichergehen, dass Ihr den Katalysator auch ja gefunden habt.

Der Katalysator macht die Stäbe stark genug, um sowohl der Magicka als auch der Maschine standzuhalten. Zwei Dinge, die diesem besonders gefallen.

Spieler Der Katalysator?
Spieler Wie konnten Ihr und Gadris hier drinnen zusammenarbeiten?
Zur Die Grundzutaten lassen sich einschmelzen, aber ohne einen Katalysator, um ihnen zusätzliche Kraft und elementar … Alchemie ist nicht langweilig, Gadris! Oh, nun gut.

Gadris hat etwas über den richtigen Katalysator für die antipodischen Stäbe aufgeschrieben. Er will, dass Ihr seine Notizen lest.

Zur Nach der Seelenverschmelzung ignorierte uns der Aufseher einfach. Die Dwemerkonstrukte waren inaktiv, also konnten wir hier einigermaßen ungestört arbeiten.

Ja, Gadris, alles war in bester Ordnung, bis Zur etwas in die Luft gesprengt hat. Dieser Dunkelelf ist aber wirklich nachtragend.

Spieler Was habt Ihr in die Luft gesprengt?
Zur Viele Dinge! Das letzte war am spektakulärsten. Es war natürlich ein Unfall. Gadris war so wütend darüber, dass wir die Flucht nach draußen antreten mussten. Doch es scheint, als hätte sein Vorschlag für einen Katalysator nicht funktioniert. Also … war das Experiment erfolgreich.
Zur Der Aufseher ist dort drin. Er hat uns in diese Dwemermaschine gesteckt. Er ist gefährlich.
Spieler Tut mir leid, dass es so weit gekommen ist.
Zur Keine Sorge. Dieser hat keine Angst. Der Vorgang kann umgekehrt werden. Unsere Forschung hat das ergeben. Zur ist optimistisch. Und wenn ich sterben sollte, dann ist das doch nur ein neues Abenteuer, ja?
Spieler Wenn ich schon entscheiden muss, welchen von Euch beiden soll ich dann auswählen?
Spieler Wird die Umkehrung funktionieren?
Zur Wir sind sehr verschieden. Zur hat viel gelernt, als er den Geist des Dunmer teilte. Nur wenigen Khajiit ist es vergönnt, ein solches Wunder zu erleben, ja? Gadris wird viele große Dinge tun, falls die Entschmelzung funktioniert. Genau wie Zur. Doch dieser würde nie sich selbst retten, wenn das Leben eines anderen auf dem Spiel steht.
Zur Gadris tut sich vor allem bei fundierten theoretischen Erörterungen hervor. Und die Experimente von diesem untermauern seine Forschungsergebnisse. Wir glauben, dass die Maschine gezwungen werden kann, die Seelen zu entschmelzen. Wir würden die Verschmelzung so oder so nicht mehr lange überleben. Wir müssen es also wenigstens versuchen.
Spieler Muss ich noch etwas über den nächsten Raum wissen?
Zur Was war das? Ja, Zur wird das weitergeben. Und jetzt Ruhe bitte.

Der Aufseher ist dort drin. Er hat uns in diese Dwemermaschine gesteckt. Er ist gefährlich. Viele der Konstrukte, die an diesem Ort herumlaufen, stehen unter seiner Kontrolle. Gadris schlägt vor, dass man ihn schnell tötet.

Zur Dieser kann nicht glauben, dass Ihr diese Kammer durchquert habt ohne auch nur eine Illusion, um Eure Anwesenheit zu verschleiern. Ihr seid so tapfer! Dieser? Zurs Schnurrhaare zucken im Kopf des Dunkelelfen!
Spieler Was muss ich als Nächstes tun?
Zur Jetzt kommt der spannende Teil! Ihr erprobt unsere Theorie!

Seht Ihr diese beiden Säulen? Die eine repräsentiert Zur, die andere Gadris. Führt die antipodischen Stäbe in sie ein und schaltet die Maschine an. Wenn alles klappt, dann solltet Ihr unsere verschmolzenen Seelen voneinander trennen können.

Spieler Aber ich kann nur einen von Euch beiden retten?
Zur Ja, wie wir es Euch erklärt haben. Ein Körper, eine Seele. Aber immerhin wird einer von uns beiden überleben, um der Magiergilde beizustehen. Dieser weiß, dass Ihr die richtige Entscheidung treffen werdet.
Zur Wie seltsam sich das anfühlt! Einfach nur wieder Zur zu sein, ist … einsam.
Spieler Geht es Euch gut?
Zur Zur geht es gut. Zumindest glaubt Zur, dass es so ist.

Dieser fühlt sich seltsam leer. Dieser ist wieder Zur. Aber dank meiner Zeit mit Gadris … fühlt sich dieser auch anders.

Spieler Was werdet Ihr jetzt tun?
Zur Zur möchte diesen Ort wirklich gerne verlassen. Viele böse Erinnerungen. Die Tür ist in der Nähe. Sie wird sich von dieser Seite öffnen lassen.

Trefft uns … mich … draußen. Meine Fähigkeiten beginnen bereits zu wachsen. Sobald wir draußen sind, kann dieser ein Portal zu einem sicheren Ort erschaffen.

Spieler Wir treffen uns draußen.

Zur Ah, meine Freundin, Ihr seid so freundlich und schlau. Zur ist froh, Euch wiederzusehen!

Die Leere Stadt, sie ist schön, nicht wahr? Gadris hätte diesen Ort gemocht. Ich habe viel aus unserer gemeinsamen Zeit gelernt. Jetzt schreibt Zur alles genauer auf. Sehr ordentlich. Weniger Kritzeleien.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden