Online Diskussion:Diebesgut

Werbung (Nur für Gäste)

Aufteilung der Liste

Diese Liste ist derzeit einer der längsten Artikel im Almanach und wächst stetig. Auch wenn es mich schmerzt eine solch umfangreiche Liste aufzuteilen, bereitet das Laden dieser Liste schon jetzt Probleme. Etliche Gegenstände sind noch gar nicht aufgeführt und mit jeder neuen Region, die ein DLC bringt, werden dem Spiel neue Objekte hinzugefügt. Es dürfte also klar sein, dass diese Liste getrennt werden muss, doch bleibt die Frage: Wie? Es gäbe folgende Möglichkeiten:

  1. Nach Seltenheit: Normal, erlesen, überlegen, episch und legendär. Ein Problem könnte sein, dass vor allem die Listen für erlesen und überlegen sehr lang werden.
  2. Nach Alphabet: Klassisch, wie es auch uesp macht.
  3. Nach Art des Diebesguts: Viele Dinge zählen jedoch in zwei oder gar drei Kategorien und müssten dementsprechend in 2 oder 3 Listen gepackt werden.
  4. Nach Fundort: Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn das aber zu schaffen wäre, würde das den überragenden Vorteil bieten, dass man schnell alle Objekte einer Region im Blick hat, zB falls man gerade Bereiche dieser Region bearbeitet.

Was meint Ihr, welche Aufteilung am Sinnvollsten bzw Übersichtlichsten ist? --ddrPeryite (Diskussion) 18:41, 23. Sep. 2018 (CEST)

Ich bin für das Alphabet. Das ist flexibel, einfach umzusetzen und ebenso einfach zu warten.--Emilia (Diskussion) 19:11, 23. Sep. 2018 (CEST)
Ohne viel mit ESO zu tun zu haben: stimme Emi aus den von ihr genannten Gründen zu. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 19:13, 23. Sep. 2018 (CEST)
Da ich auch zur alphabetischen Variante tendiere, werde ich die Tage die Liste dementsprechend aufteilen. Es sei denn jemand hat noch gute Argumente, die für eine andere Aufteilung sprechen? --ddrPeryite (Diskussion) 18:28, 25. Sep. 2018 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden