Ossale Krux

Werbung (Nur für Gäste)

Die ossale Krux war eine mysteriöse totemähnliche Kreuzkontruktion, die aus den riesigen Knochen eines unbekannten Tieres stammte. Die Krux war mit Zeichen verschiedener Sprachen und Schriften - darunter einem ayleïdischen Dialekt verziert und setzte in der näheren Umgebung magische Explosionen frei.

Der Ursprung der ossalen Krux ist unbekannt. Das Kreuz wurde vor 2Ä 582 an der Küste der Abekäis nahe Hegathe gefunden. Eine Gruppe der Magiergilde unter Führung von Masura-dra brachte die Krux nach Schildwacht in eine eigene Kammer, die die Explosionen unterdrücken sollte. Drei Wochen später verschwand das Kreuz ohne sein Geheimnis preis zu geben.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden