Plokun

(Weitergeleitet von Plokuns Lehrreiche Menagerie)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Plokun geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Plokun

Plokun war ein Dremora, der eine wandernde Kreaturenschau namens Plokuns Lehrreiche Menagierie führte.

Plokun hatte keine feste Ebene als Heimat, sondern wanderte mit seiner Sammlung umher. Er passte seine Sammlung immer wieder an, sammelte zum Beispiel Untote und wechselte später zu niederen Daedra. Selbst bekanntere Wesenheiten wollten Plokuns Darstellungen sehen, bei denen er die Kreaturen nacheinander auf die Bühne führte, faszinierende Details zu ihnen rezitierte, ihre Gewalt entfesseln ließ und sie anschließend vernichtete, um zu zeigen, wie einfach sie zu besiegen sind.[1]

Zur Bändigung der Kreaturen hatte Plokun zwei Instrumente: Zum einen ließ er einen Kompass fertigen, der ein intuitives Gespür für den Aufenthaltsort seiner Kreaturen schuf und eine telepathische Verbindung zu Plokun selbst. Zum anderen bekam er von Nusizata eine Pfeife geschenkt, die, wenn in der Nähe einer seiner Kreaturen geblasen, diese direkt zu ihm zurück teleportierte.[1]

Im Jahr 2Ä 582 ging Plokuns Portalzauber schief und er landete ungewollt im Dunkelforst nördlich von Gideon. Die Kreaturen seiner Sammlung entkamen dabei[1] und bedrohten die örtliche Bevölkerung.[2] Ein Abenteurer machte sich mit Pfeife und Kompass auf, die vermissten Kreaturen zu suchen,[3] während Plokun den Portalzauber neu einstimmte.[1] Der Abenteurer fand Barzuso, Taro, Roki, G'uub und Thalias, bevor er zu Plokun zurückkehrte. Er achtete darauf, dass Plokuns nächstes Portal stabil blieb und magische Anomalien beseitigt wurden.[3] Plokun öffnete so ein Portal nach Ferngrab und wollte mit seiner Menagerie Madame Kaprice beeindrucken. Anschließend plante er einen Halt bei Sanguine in den Myriaden Ebenen der Festlichkeiten.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden