Polydor und Eloisa

(Weitergeleitet von Polydor)
Werbung (Nur für Gäste)

Polydor und Eloisa sind zwei tragische Liebende der tamrielischen Überlieferung. Der todtraurige Geschichte wird an jedem Herztag gedacht, wenn Barden ihr Unglück besingen.[1]

Der 2920-Roman erzählt, wie Dro'Zel, König von Senchal in Anequina, am Herztag einen Barden aus Gilverdale hörte, der von Polydor und Eloisa sang. Über dieser „Geschichte von der Bosheit und Verderbtheit der Sterblichen“ geriet der ohnehin mental instabile König in schwarze Stimmung:

"Aber ist das nicht die Wahrheit, die diese Geschichte vermitteln will, mein Liebling? War nicht die grausame Natur der Welt der Grund für ihre Verdammnis?"[2]

Dro'Zel beschwor daraufhin Molag Bal, der Gilverdale restlos zerstörte. Diese Katastrophe bot unmittelbaren Anlass, das Abkommen von Kalthafen noch im selben Jahr auszuhandeln.[3]

Trivia

  • Die Legende der Liebenden erinnert auch dem Namen nach an Abelard & Heloise, einer der berühmteren Liebesgeschichten vor Romeo & Julia.
  • Die Geschichte wurde in den Spielen oder von Entwicklern nie ausformuliert. Die ESO-Seite hat einmal zum Herztag auf die Interpretation eines Spielers verlinkt.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden