Skyrim:Die Schweine-Kinder

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Schweine-Kinder aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Die Schweine-Kinder
von
Tyston Bane

N Buchstabe Skyrim.png iemand, nicht einmal der älteste Dunkelelf vom Berg Dagoth Ur[1] oder der älteste Weise im Königreich von Einsamkeit selbst, kann sich an eine Zeit erinnern, in der die Orks unser schönes Tamriel nicht verwüstet haben. Welcher widerwärtige und schädliche Daedra des Reichs des Vergessens auch immer sie beschworen hat, hätte schwerlich eine beständigere Bedrohung für das Wohlergehen der zivilisierten Rassen von Tamriel schaffen können als die verhassten Orks.


Orks sind aufgrund ihrer Größe glücklicherweise leicht von anderen Humanoiden zu unterscheiden - sie sind meistens vierzig Pertans groß und fünfzehn tausend Angaids schwer - und an ihren rohen, schweinsähnlichen Zügen und ihrem Gestank. Sie führen ständig Krieg, haben eine groteske Moral, ihr Intellekt grenzt an Schwachsinn und sie sind unsauber. Bei allem, was Recht ist, hätten die zivilisierten Rassen von Tamriel schon vor langer Zeit in der Lage sein müssen, das Land von ihrem Gifthauch zu reinigen, aber ihre Grausamkeit, ihre tierische Arglist und merkwürdige Stammestreue machen sie so unvermeidlich wie Blätter in einem stillstehenden Tümpel.


Geschichten von der Grausamkeit der Orks eilen den Berichten voraus. Als Jastyaga im Jahr 1Ä 950 davon berichtete, dass der Orden von Diagna sich mit den Armeen von Daggerfall und Sentinel vereinigte, „um die gottlosen Orks in ihrer orsinischen Festung in Schach zu halten ... und in reinigendem Feuer zu verbrennen”, nahm sie an, dass jeder Leser sich der Wildheit der Orks bewusst sein würde. Als die Belagerung 30 Jahre später vollendet war, nach dem Tod vieler Helden einschließlich Gaiden Shinjis, und die Zerstörung von Orsinium die überlebenden Orks überall in den wrothgarianischen Bergen verstreute, schrieb sie außerdem: „Die freien Leute freuten sich, dass ihr uralter grausamer Feind in alle Winde zerstreut wurde.” Offenbar haben die Orks die Region der Iliac-Bucht mindestens seit den frühen Jahren der Ersten Ära terrorisiert.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Hiermit ist der Rote Berg auf Vvardenfell gemeint. Das Buch ist aus Zeiten von The Elder Scrolls II: Daggerfall, wo dieser Berg noch Dagoth Ur genannt wurde. Erst in der Entwicklungsphase von The Elder Scrolls III: Morrowind wurde der Berg umbenannt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden