Oblivion:Duftendes Pergament

(Weitergeleitet von Quelle:Duftendes Pergament)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Duftendes Pergament aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Duftendes Pergament

Ihre Schreie und Schlachtrufe hallen jetzt immerzu in meinen Ohren, und das Krachen der Klingen und der Übungssäcke ist überwältigend. In den wenigen Wochen meiner Gefangenschaft haben sie immer mehr von uns hierher geschleppt, und der Blutrausch erreicht einen beängstigenden Höhepunkt.

Was soll ich nur tun? Ich habe noch nie in meinem Leben ein Schwert oder eine Axt erhoben.

Kurz nach meiner Gefangennahme kam ein höflicher Entführer und fragte, ob ich irgendeinen Wunsch hätte. Ich bat um Nahrung und erhielt leckeren sauer eingelegten Baliwog und Wein. Wie sollte ich auch wissen, dass ich nach einer Waffe hätte fragen sollen? Seither haben sie mir nichts als Wein, Käse und zu enge seidene Kleider gebracht.

Sie werden mich töten -- aber nicht sofort. Nein, sie werden zuerst die akuteren Bedrohungen ausschalten... und dann zu mir kommen. Mich in Stücke reißen, schreiend.

Was noch schlimmer ist: ich glaube, wir haben das hier alles falsch verstanden. Unsere Entführer reden nicht mehr mit uns; sie scheinen sogar Angst vor uns zu haben. Wir bekommen gut zu essen und es scheint einfacher für sie zu sein, uns Tinte, Papier und Köstlichkeiten zu besorgen als die eisenbeschlagene Rüstung, welche die anderen ausdrücklich fordern.

Ich hoffe, sie wollen uns nicht gegeneinander antreten lassen.Bestimmt würde ich gefoltert werden, bevor sie mir den Gnadenstoß versetzen. Feige Ungläubige. Rette mich, Sheogorath.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden