Oblivion:Ein blutiges Tagebuch

(Weitergeleitet von Quelle:Ein blutiges Tagebuch)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Ein blutiges Tagebuch aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Ein blutiges Tagebuch

[Viele Seiten dieses Tagebuchs sind zerrissen oder zu sehr mit Blut befleckt, um noch lesbar zu sein.]

Sundas

Es sind nun zwei Wochen seit Viranus' Tod vergangen, und ich fürchte, Mutter wird die Tatsache, dass er nicht mehr ist, niemals wirklich akzeptieren. Sie besucht sein Grab jeden Abend, doch ich glaube nicht, dass sie weiß, dass ich das bemerkt habe. Dort spricht sie mit ihm und bittet um Vergebung dafür, dass sie ihn auf seine letzte Mission geschickt hat. In meinem Herzen weiß ich, dass er sich genau dieses Ende gewünscht hätte. Besser, im Kampf für die Ehre der Gilde zu sterben, als in einem Leben relativer Sicherheit dahinzukümmern.

...

Middas

Ein neuer Tag, und schon wieder Kasernendienst. Es ist ein voller Monat vergangen, seit ich einen Vertrag hatte, irgendeinen Vertrag. Ich verbringe meine Zeit mit dem Polieren von Waffen und dem Training mit den neuen Rekruten. Eduard und ich haben lange darüber gesprochen. Seine Argumente sind stichhaltig wie immer. Mutter fürchtet für meine Sicherheit und die Sicherheit der Gilde. Das ist eine schreckliche Bürde für sie.

Wenn unsere Zahl wieder gewachsen ist, macht sie sich vielleicht weniger Sorgen, wenn ich meinen Pflichten nachkomme.

...

Morndas

Ich danke den Göttern für Eduard. Ohne ihn würde ich glatt verrückt werden. Seine stetige Gesellschaft lässt mich weiter hoffen, dass ich eines Tages wieder in den aktiven Dienst zurückkehren werde. Bis dahin haben wir einander. Er hat freiwillig auf lukrative Verträge verzichtet, um mir durch die Tage zu helfen. Einen besseren Gefährten kann ich mir nicht vorstellen.

...

Loredas

An manchen Tagen frage ich mich, ob ich wirklich würdig bin, ein Gildenmitglied zu sein. Vielleicht sorgt sich Mutter nicht wegen Viranus um meine Sicherheit, sondern aufgrund meiner eigenen Fähigkeiten. Bin ich in ihren Augen ein Versager? Glaubt sie, dass ich ein geringerer Mann als Viranus bin?

...

Turdas

Freiheit! Endlich - ein Vertrag! Ich bin mit einem unserer neueren Mitglieder ausgeschickt worden, um ein Verschwinden in der Nonwyll-Höhle zu untersuchen. Nichts Aufregendes, doch ich freue mich über die Gelegenheit, mal wieder in Aktion zu sein.

Ich bezweifle jedoch, dass Mutter überhaupt von diesem Vertrag wusste, da der Befehl direkt von Oreyn kam. Gut zu sehen, dass er immer noch an meine Fähigkeiten glaubt - und daran, dass ich den neuen Rekruten am Leben halten werde.

...

Loredas

Wieder nichts. Meine einzige Hoffnung ist wohl, dass Oreyn einen neuen Vertrag für mich findet - obwohl es immer schwieriger wird, Verträge zu bekommen aufgrund der zunehmenden Präsenz der Dunkelforst-Rotte in Cyrodiil.

Eduard und ich sprachen heute Morgen beim Frühstück über sie. Er hält sie lediglich für eine kriminelle Söldnerbande. Ich fürchte, er ist ebenso naiv wie schön. Man sollte die Dunkelforst-Rotte im Auge behalten.

...

[Datum verschmiert]

Ich habe einen neuen Vertrag erhalten; ich soll ein paar Trolle ausräuchern, die den Bergleuten Ärger machen. Und Eduard soll mich begleiten!

Ich kann mir keine bessere Nachricht vorstellen. Das ist genau das, was ich brauche.

...

[Datum verschmiert]

Eduard ist tot, so wie alle anderen. Ich fürchte, ich werde ihnen bald folgen. Der Kampf mit den Trollen war hart, doch unter Kontrolle. Dann erschien die Dunkelforst-Rotte. Trolle und Menschen fielen unter ihren Klingen. Es war unsäglich.

[Text unleserlich]

...

[Text unleserlich]

Dunkelforst-Rotte so schnell verschwunden, wie sie gekommen

Eduard kämpfte tapfer. So wie alle. Ruht nun


...

Ich höre Trolle

Verzeih mir, Mutter

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden