Oblivion:Fragmente von Lorgren Benirus' Tagebuch

Werbung (Nur für Gäste)

< Artikel

Diese Seite enthält den Text des Zettels Fragmente von Lorgren Benirus' Tagebuch aus The Elder Scrolls IV: Oblivion (Originaltitel: Fragemente von Lorgrens Tagebuch).

Inhalt

Fragmente von Lorgren Benirus' Tagebuch


Eintrag

Die Bewohner von Anvil sind Würmer! Wie können sie es wagen, das zu kritisieren, was sie nicht verstehen! Ich werde meine Rache in einer Form nehmen, die sie sich unmöglich vorstellen können. Ich werde die Seelen der Verstorbenen verwenden, um mein eigenes Leben zu verlängern. In dem Band ist alles ausführlich beschrieben. Ich muss mehr Leichen bekommen... ja ... mehr Leichen.

Eintrag

Ich muss mich vor diesen Besserwissern schützen. Sie sollen sich nicht in meine Pläne einmischen. Ich habe einen Raum im Keller dieses Gutshauses gebaut. Dort werde ich meinen körperlichen Leib beerdigen und diese Daseinsebene transzendieren. Nur ein Benirus reinen Blutes vermag das Portal zu öffnen. Sollte ich also versagen, so unwahrscheinlich das auch sein mag, kann ein Nachkomme versuchen, in meine Fußstapfen zu treten, um den wahren Weg fortzusetzen. Um sicherzugehen, dass unser Geheimnis gewahrt bleibt, habe ich die Geister derjenigen versklavt, deren Leichen ich geschändet habe, damit sie diesen Ort für immer schützen.

Eintrag

Die Dummköpfe denken, ich würde ihr Geschwätz nicht hören! Ich höre aber ihre Gerüchte und Unterstellungen. Sie beabsichtigen, sich mit Kräften einzulassen, die sie nicht begreifen. Sie schimpfen mich einen alten Dummkopf und meiden mich. Die Jugendlichen fordern einander auf, als Mutprobe einen Fuß auf meinen Hof zu setzen. Ich bin zum Stoff von Ammenmärchen und Lagerfeuergeschichten geworden. Sie tun mich als Spinner ab. Aber sie werden schon sehen, was sie davon haben, wenn ganz Anvil verwüstet ist, wenn die Straßen mit ihren Leichen übersät sind und ihr Blut die Erde tränkt. Erst dann werden sie meine wahre Macht erkennen und fürchten.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden