Oblivion:Vicentes Notiz

(Weitergeleitet von Quelle:Vicentes Notiz)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Vicentes Notiz aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Vicentes Notiz

Ocheeva,

Verflucht sei diese junge Närrin Antoinetta mit ihren Kochexperimenten! Als wäre der Gestank ihrer Küche nicht schon schlimm genug, letzte Woche hat sie ein besonders widerwärtiges Gericht mit Alraune und Zwiebeln zubereitet... und Knoblauch! Knoblauch! Ich habe ihr wiederholt erkärt, welche Gefahr diese Pflanze für mich darstellt, aber sie schlägt meine Warnungen offensichtlich in den Wind.

Es ist schon seltsam, wie ich auf Knoblauch reagiere. Auf meinen ganzen Reisen, in meiner ganzen Forschung bin ich auf keinen anderen Vampir gestoßen, der auf diese Weise reagiert. Zwar behaupten einige Überlieferungen, alle Vampire seien von Natur aus anfällig für Knoblauch, aber das ist einfach nicht wahr. Soweit ich weiß, ist mein Fall einzigartig. Wenn ich auf irgendeine Weise mit Knoblauch in Berührung käme, wenn ich irgendwie Kontakt damit hätte, wären die Folgen katastrophal. Ich würde mit Sicherheit an Kraft und Ausdauer verlieren, und ich fürchte, meine Widerstandsfähigkeit gegen Magie würde fast vollständig neutralisiert.

Daher, Ocheeva, als Herrin dieser Stätte bitte ich Euch, Antoinetta etwas mehr im Zaum zu halten. Als Schwester liebe ich sie natürlich, aber ich kann für meine Handlungen nicht garantieren, sollte sie fortfahren, meine persönliche Sicherheit derart aufs Spiel zu setzen. In den Geboten steht zwar deutlich, dass kein Familienmitglied ein anderes töten darf; aber ich muss Euch wohl nicht daran erinnern, dass mir keine Regel verbietet, Antoinetta ein paar kräftige Schlucke des kostbaren Lebenssaftes abzuzapfen.

Vicente

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden