Oblivion:Zerknitterte Notiz

(Weitergeleitet von Quelle:Zerknitterte Notiz)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Zerknitterte Notiz aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhalt

Zerknitterte Notiz

14, Herdfeuer 3E362

Mein alter Freund, du hast wohl die Nachricht gefunden, die ich erwähnt habe. Wir haben einen langen gemeinsamen Weg hinter uns, und du bist der Einzige, dem ich den Ring und meine Geschichte anvertrauen kann. Ich wusste, dass es ein Fehler war, durch das Fenster im Haus des Zauberers zu klettern, aber das Preisgeld für den Ring war einfach zu verlockend. Es hieß, dass er Tausende von Goldstücken wert sei... genug, um eine Zeit lang bequem abseits der Öffentlichkeit zu leben. Es hieß auch, dass Ortharzel verreist sei, bei einem Magiertreffen oder etwas in der Art. Beides traf nicht zu. Man würde meinen, bei unserer Arbeit wäre ich inzwischen daran gewöhnt, mit dem Unvorhersehbaren fertig zu werden. Aber obwohl ich überall in Cyrodiil versucht habe, den Ring an einen Hehler zu verkaufen, wollte keiner ihn anfassen. Schlimmer noch, Ortharzel war die ganze Zeit hinter mir her. Ich musste viele Gefallen einfordern, um ihm einen Schritt voraus zu bleiben. Ich beschloss, nach Norden zu gehen und machte mich auf den Weg nach Skyrim. Noch während ich die Jeralls überquerte, holte er mich schließlich ein. Zwei Feuerbälle später stürzte ich einen steilen, schneebedeckten Hang in ein Tal hinunter. Ich weiß nicht, wo mich hier bin, aber ich sehe die Ruinen einer alten Festung. Zum Glück verfolgte mich der Kerl nicht bis hierher; ich nehme an, dass er mich für tot hielt. Ich werde den Ring hier in diesem Tal verstecken, mich nach Skyrim durchschlagen, und später zurückkommen, wenn ich das Gefühl habe, dass es sicher ist. Ich habe einige alte Truhen benutzt, die ich in den Ruinen fand, um sicherzustellen, dass niemand aus Versehen über den Ring stolpert; du weißt schon, der alte Schlüssel-zum-Schlüssel-Trick, den wir früher angewendet haben. Falls ich es nicht schaffe, hierher zurückzukehren, und du diese Nachricht liest, dann gehört der Ring dir, mein Freund. Verwende ihn weise und denke an mich.

G.S.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden