Quillan

Werbung (Nur für Gäste)

Quillan († 3Ä 421) war im Jahr 3Ä 421 der Navigator des Schiffes Emma May während eines heftigen Sturmes in die Niben-Bucht. Der Kapitän Laughton befahl Kurs auf eine von Quillan entdeckte Insel zu nehmen. Kurz nach dem Befehl begann Gable eine Meuterei, der sich auch Quillan anschloss. Unter dem Kommando von dem neuen Kapitän Gable nahm die Emma May wieder Kurs auf die Insel.[1]

Das Schiff jedoch verunglückte im Panthermaul und die Crew starb. Ihre Geister waren in dem Schiff gefangen, bis sie im Jahr 3Ä 433 von einem Abenteurer erlöst wurden, der den Geist von Grantham Blakeley, dem einzigen Besatzungsmitglied, das dem Kapitän treu blieb, befreite.[2]

Literaturverzeichnis

Trivia

  • Sein Name ist eine Anspielung auf den amerikanischen Schauspieler Eddie Quillan, der in der 1935er Verfilmung der Geschichte um die Meuterei auf der Bounty die Rolle des Meuteres Thomas Ellison spielte.

Anmerkungen

  1. Laut dem Logbuch der Emma May
  2. Handlung der Nebenaufgabe Der Einsame Wächter in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden