Rüstung von Tiber Septim

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rüstung von Tiber Septim geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tiber Septim in seiner Rüstung

Die Rüstung von Tiber Septim ist ein schwerer Brustharnisch. Vom Aussehen her ist sie mit der kaiserlichen Drachenrüstung identisch.

Nach der Schlacht von Sancre Tor übergab Tiber Septim seine Rüstung an die Klingen, die ihm in dieser Schlacht besonders gut gedient hatten. Die Klingen errichteten am Grab von Reman III in den Katakomben von Sancre Tor einen Schrein zu Ehren des Tiber Septim, an dem die Rüstung fortan aufgebahrt wurde. Der Schrein wurde zu einem wichtigen Pilgerziel aller Klingen, bis Sancre Tor dem Bösen verfiel.

Knapp 400 Jahre ruhte die Rüstung in Sancre Tor, ehe der Held von Kvatch die Rüstung im Auftrag von Martin Septim in den Wolkenherrscher Tempel brachte. Dort verliert sich die Spur der legendären Rüstung, an der noch immer das Blut des Tiber Septim gehaftet haben soll. Wo die Rüstung heute ist, ist nicht bekannt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden