Schrein des Tiber Septim

Werbung (Nur für Gäste)
Der Schrein des Tiber Septim von Sancre Tor. Im Hintergrund zu sehen: das Grab von Reman III.

Der Schrein des Tiber Septim von Sancre Tor ist ein altes Heiligtum der Klingen. In ihm wurde die Rüstung von Tiber Septim aufgebahrt.

Als Tiber Septim nach der Schlacht von Sancre Tor seine Rüstung an seine Klingen übergab, errichteten diese am Grab von Kaiser Reman III einen kleinen Schrein, an dem die Rüstung von Tiber Septim fortan aufgebahrt und angebetet wurde. Der Schrein von Sancre Tor wurde zu einem wichtigen Pilgerziel aller Klingen. Bereits unter Tiber Septims Herrschaft jedoch verfiel Sancre Tor dem Bösen und es war Pilgern nicht mehr möglich, bis zum Schrein vorzudringen. Die vier mächtigsten Klingen dieser Zeit machten sich auf den Weg nach Sancre Tor, um herauszufinden, was an diesem heiligen Ort vorgefallen war, doch sie kehrten nie zurück. Erst 400 Jahre später könnte der Fluch von Sancre Tor durch den Held von Kvatch und den Geistern der vier Klingen gebrochen werden.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden