Schild des Eleidon

Werbung (Nur für Gäste)
Schild des Eleidon
MW Schild des Eleidon.png

Schild des Eleidon

Rüstungsteil Schild
Rüstungstyp Schwere Rüstung
Rüstungsklasse 100
Gewicht 30
Haltbarkeit 2000
Wert 200000
Verzauberungspunkte 95
Verzauberungen
Wirkung durch Benutzen

Lebensenergie wiederherstellen    Lebensenergie wiederherstellen 50-100 Punkte auf sich selbst

Der Schild des Eleidon ist ein starkes Artefakt, welches im Jahre 3Ä 427 in der Höhle Ibar-Dad, nahe Khuul entdeckt wurde. Der Turmschild ist von silbrig-weißer Farbe und mit vielen Ornamenten geschmückt.

Geschichte

Yagrum Bagarn berichtet in seinem Werk Artefakte aus Tamriel von der Geschichte des Schildes:

"Eleidon war ein heiliger Ritter vieler Bretonischer-Legenden. Er war gefragt und bewundert für seinen Mut und die Entschlossenheit, alles Unrecht zu besiegen. In einer Geschichte wurde geschrieben, dass er die Tochter eines Barons vor ihrem Tod bewahrte, weil er sie aus den Fängen eines bösen Kriegsherren befreien konnte. Als Belohnung hat der Baron all seine Reichtümer in einen verzauberten Schild investiert und Eleidon übergeben. Der Schild gewährt ihm, seine Wunden heilen zu lassen."

Über die Geschichte des Schildes ist nichts weiter bekannt, bis er als Grabbeigabe im Grab von Mordrin Hanin in Ibar-Dad wieder auftauchte.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden