Schlacht von Sonnwacht

Werbung (Nur für Gäste)
Schlacht von Sonnwacht

Datum 1Ä 478
Ort Sonnwacht, Himmelsrand
Ausgang alessianischer Sieg
Folgen
Konfliktparteien


Befehlshaber


Verluste
  • hoch
  • gering


Die Schlacht von Sonnwacht fand im Jahre 1Ä 478 statt, circa acht Monate vor der Schlacht von Colovia.

Es ist nicht genau bekannt, wie es zu dieser Schlacht kam und wie sie ablief. Die einzige bekannte Quelle, das Buch "Rislav der Rechtschaffene" von Sinjin, gibt darüber keine Auskunft. Es erwähnt lediglich, dass es Kaiser Gorieus gelang, den Hohen Häuptling von Himmelsrand in dieser Schlacht vernichtend zu schlagen. Kjoric der Weiße, welcher siebzehn Jahre zuvor Ehrengast bei der Krönung Gorieus' zum Kaiser des Alessianischen Kaiserreiches im Jahre 1Ä 461 war, verlor dabei in diesem Kampf sein Leben. Sein Sohn Hoag Elfentöter, welcher nun neuer Hoher Häuptling von Himmelsrand wurde, entkam dem Tod.

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden