Schustergilde

Werbung (Nur für Gäste)

Die Schustergilde war eine der offiziell anerkannten Kaiserlichen Gilden. Sie unterstand mit der Einführung des Gildengesetzes im Jahr 2Ä 321 durch den Potentaten Versidue-Shaie dem Schutz des Kaiserreiches. Der Berufsstand der Schuster wurde somit als wertvoll für die Völker von Tamriel anerkannt.[1]

In Tel Aruhn lag die Halle der Schustergilde am östlichen Rand der Stadt. Die dort lagernden Gildenabgaben wurden streng bewacht und hinter Stahltüren verschlossen.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden