Seritenya

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Seritenya geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Seritenya

Seritenya war Kapitän des Funkelnden Wanderfalken und Mitglied des Thalmors.[1][2][3]

In 2Ä 582 geriet der Funkelnde Wanderfalke vor der Stridentküste in einen dunklen Nebel. Die maormerischen Seevipern nutzten das aus, um das Schiff auf der Höhe von Jodes Tasche zu entern. Der Kapitän, der Erste Maat Valion und andere Besatzungsmitglieder wurden dabei gefangen genommen.[1][3] Valion und Seritenya wurden zu den östlichen Klippen gebracht,[4] Seritenya jedoch wenig später von Erzzauberin Sameht zur Befragung ins Ogrimsgähnen verschleppt.[5] Mithilfe einer Animusgeode wollte Sameht Seritenyas Erinnerungen anzapfen.[6] Ein Abenteurer erschlug gemeinsam mit einer der überlendenen Fäuste des Thalmor die Erzzauberin und befreite Seritenya.[7] Nachdem die Überlebenden sioch gesammelt hatten, schlug sich Seritenya mit den Überlebenden ihrer Besatzung nach Vulkwasten durch.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden