Valion

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valion geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valion

Der Altmer Valion gehörte zu den Fäusten des Thalmor. Er war Erster Maat des Funkelnder Wanderfalke.[1][2][3]

Im Jahr 2Ä 582 geriet der Funkelnde Wanderfalke vor der Küste von Valenwald in einen dichten Nebel. Die maormerischen Seevipern lotsten das Schif durch Lichter auf Grund und enterten es. Valion wurde dabei gefangen genommen.[1][3] Erster Maat Valion und Kapitän Seritenya wurden von den Maormern zu den östlichen Klippen bei Ogrimsgähnen gebracht.[4] Ein Abenteurer befreite Valion und vernichtete auf sein Bitten hin das auf dem Funkelnden Wanderfalken zurückgebliebene Flottenmanifest des Thalmors, damit dieses nicht in die Hände der Maormer gelangte. Sorangarion und Valion nahmen in Zwischenzeit einen der Maormer gefangen und verhörten ihn.[5] Dabei erfuhren sie, dass Seritenya von Erzzauberin Sameht ins Ogrimsgähnen gebracht wurde.[6] Valion bat den Abenteurer, Seritenya zu befreien. Nachdem dies getan war,[7] schlugen sich die Überlebenden nach Vulkwasten durch.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden