Skyrim:Das Firmament

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Firmament aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Das Firmament
von
Ffoulke

D Buchstabe Skyrim.png ie Sterne von Tamriel sind in dreizehn Sternbilder unterteilt. Drei davon sind die Hauptkonstellationen, bekannt als die Wächter. Hierzu gehören der Krieger, der Magier und die Diebin. Jeder der Wächter beschützt seine drei Schützlinge vor dem dreizehnten Sternbild, der Schlange.


Wenn die Sonne in der Nähe eines Sternbildes aufgeht, bezeichnet man dies als die Saison des Sternbilds, wobei jede Saison eines Sternbildes etwa einen Monat lang ist. Die Schlange besitzt keine Saison, denn sie bewegt sich durch den Himmel und bedroht dabei üblicherweise eine der anderen Sternbilder.

Der Krieger

Der Krieger ist ein Wächtersternbild und beschützt daher während seiner Zeit (Erste bis Zweite Saat) seine Schützlinge vor der Schlange. Seine Schützlinge sind die Fürstin, das Schlachtross und der Fürst. Wer im Zeichen des Kriegers geboren wird, ist im Umgang mit Waffen aller Art äußerst geschickt, neigt aber zu einem reizbaren Naturell.

Der Magier

Der Magier ist ein Wächtersternbild, das von Sonnenuntergang bis Morgenstern regiert. Seine Schützlinge sind der Lehrling, der Golem und das Ritual. Jene, die im Zeichen des Magiers geboren sind, besitzen ein besonderes Talent für Magie und für alle Arten von Beschwörungen, sind aber oft arrogant und geistesabwesend.

Die Diebin

Die Diebin ist das dritte und letzte Wächtersternbild, und ihre Zeit erstreckt sich über die dunklen Monate von Sonnenuntergang bis Morgenstern. Ihre Schützlinge sind die Liebende, der Schatten und der Turm. Jene, die im Zeichen der Diebin geboren werden, führen nicht automatisch das Leben eines Diebs, sind aber eher bereit, Risiken einzugehen und kommen dabei aber nur selten zu Schaden. Aber auch sie kann das Glück verlassen und so finden sie häufig bei ihren riskanten Unternehmungen ein vorzeitiges Ende.

Die Schlange

Die Schlange wandert ruhelos am Himmel dahin und regiert zu keiner speziellen Zeit. Ihre Bewegungen lassen sich jedoch bis zu einem gewissen Grade vorhersagen. Diejenigen, die im Zeichen der Schlange geboren werden, haben keine gemeinsamen Charakteristika und zu ihnen können sowohl jene gehören, denen großer Segen zuteil wurde als auch jene, die einen schweren Fluch zu tragen haben.

Die Fürstin

Die Fürstin ist ein Schützling des Kriegers, und sie regiert im Monat Herzfeuer. Wer im Zeichen der Fürstin geboren wird, ist liebenswürdig und geduldig.

Das Schlachtross

Das Schlachtross ist ein Schützling des Kriegers, und es regiert im Monat Jahresmitte. Wer im Zeichen des Schlachtrosses geboren wird, ist ungeduldig und durchstreift rastlos die Welt.

Der Fürst

Der Fürst regiert im Monat Erste Saat, und während der Saatzeit untersteht ihm ganz Tamriel. Wer im Zeichen des Fürsten geboren wird, ist stärker und gesünder als jene, die unter anderen Zeichen geboren werden.

Der Lehrling

Der Lehrling regiert im Monat Sonnenhöhe. Wer im Zeichen des Lehrlings geboren wird, hat eine besondere Neigung zu Magie aller Art, ist ihr gegenüber jedoch auch anfälliger.

Der Atronach

Der Atronach, oft auch der Golem genannt, ist ein Schützling des Magiers. Er regiert im Monat Sonnenuntergang. Wer in diesem Zeichen geboren wird, kann von Natur aus auf große magische Energien zurückgreifen, ist jedoch nicht in der Lage, eigene Magie zu erschaffen.

Das Ritual

Das Ritual ist ein Schützling des Magiers, und er regiert im Monat Morgenstern. Das Schicksal der in diesem Zeichen Geborenen wird stark von den verschiedenen Stellungen der Monde und Götter beeinflusst

Die Liebende

Die Liebende ist ein Schützling der Diebin, und sie regiert im Monat Sonnenaufgang. Wer im Zeichen der Liebenden geboren wird, ist graziös und leidenschaftlich.

Der Schatten

Der Schatten regiert im Monat Zweite Saat. Er gewährt denjenigen, die in seinem Zeichen geboren werden, die Fähigkeit, sich im Schatten zu verbergen.

Der Turm

Der Turm ist ein Schützling der Diebin, der im Monat Eisherbst regiert. Die im Zeichen des Turms Geborenen haben ein besonderes Talent, Gold zu finden und können Schlösser aller Art öffnen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden