Skyrim:Die Goldene Klaue

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Die Goldene Klaue
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Flusswald
Infos
Auftraggeber

Lucan Valerius

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Nebenquests

Lösungen > Nebenquests > Die Goldene Klaue

In der Quest Die Goldene Klaue (engl. The Golden Claw) sollt ihr für Lucan Valerius seine gestohlene Goldene Klaue zurückholen.

Questüberblick

  1. Redet mit Lucan Valerius.
  2. Reist zum Ödsturzhügelgrab.
  3. Betretet den Tempel.
  4. Tötet die Gegner und öffnet die Tür mittels Bilderrätsel.
  5. Geht weiter, besiegt die verwundete Frostbissspinne und befreit Arvel den Flinken.
  6. Besiegt Arvel den Flinken.
  7. Überwindet die schwingenden Pendel und erreicht endlich die Rätseltür vor dem letzten Raum.
  8. Löst das Rätsel und öffnet die Tür mit der Klaue.
  9. Besiegt den Endgegner.
  10. Verlasst das Ödsturzhügelgrab und bringt Lucan Valerius in Flusswald die Goldene Klaue.

Questverlauf

Gespräch mit Lucan Valerius

Sprecht mit Lucan Valerius in Flusswald im GeschäftFlusswaldhandelskontor”. Fragt ihn, ob etwas passiert ist, dann könnt ihr seinen Auftrag annehmen.

Lucan Valerius in Flusswald bietet mir Gold für die Wiederbeschaffung seiner antiken Goldenen Klaue an. Sie wurde von Räubern gestohlen, die ihr Lager im Ödsturzhügelgrab aufgeschlagen haben.

Das Ödsturzhügelgrab

Reist nun zum Ödsturzhügelgrab und betretet den Tempel. In der Eingangshalle werdet ihr auf ein paar Gegner treffen, die es zu töten gilt. Folgt danach dem Gang am Ende der Halle, bis ihr in einen Raum kommt, in dem es einen weiteren Banditen zu besiegen gilt. Um nun die Tür zu öffnen, gilt es, die drei Säulen zu eurer Linken auf die richtigen Bilder zu drehen: Sowohl links als auch in der Mitte muss die Schlange zu sehen sein, rechts der Fisch. Danach könnt ihr den Hebel in der Mitte des Raumes betätigen. Das Tor vor euch öffnet sich und ihr könnt die Treppe hinab steigen um euch mit ein paar Skeevern zu duellieren. Folgt nun dem nächsten Gang bis ihr zu einem von Spinnennetzen versiegelten Torbogen kommt und hackt euch durch die Netze. Danach könnt ihr den Raum betreten wo ihr euch mit einer verwundeten Frostbissspinne duellieren müsst.

Ist sie besiegt, könnt ihr Arvel den Flinken, der hinter der Spinne in den Netzen gefangen ist, befreien und ihn anschließend töten. Ihr erhaltet von ihm die goldene Klaue. Geht nun durch den neu frei geschlagenen Gang und folgt seinem Verlauf, bis ihr eine kleine Halle erreicht. Dort werdet ihr einige Wandgräber vorfinden deren Einwohner zu neuem Leben erwachen werden. Sobald ihr die Draugr getötet habt, könnt ihr den Raum durch den nächsten Gang verlassen; passt auf die Druckplatte am Boden auf. Nach einem kürzeren Gang, einer kleinen Treppe und einigen weiteren Draugr kommt ihr zu deinem nächsten Hindernis: einigen schwingenden Pendeln, die ihr einfach im richtigen Moment passieren müsst. Nun könnt ihr euren linearen Weg fortsetzen, er wird euch durch einen schier endlosen Gang bis in einen Raum führen, in dem ihr, wie in dem Gang, Draugr besiegen müsst.

Zu eurer Rechten findet ihr nun eine Tür, die ihr durch die Kette neben ihr öffnen könnt. Folgt dem Verlauf der Höhle, wendet euch an ihrem Ende nach rechts und springt nicht den Wasserfall hinunter. Danach kommt ihr an eine Wegkreuzung, an der ihr den Weg geradeaus wählen müsst. Biegt ihr nach rechts, führt euch euer Weg ein wenig nach unten, wo ihr eine Schatztruhe findet.

Nachdem ihr erneut einem Tunnel bis in den nächsten Gang gefolgt seid, gilt es einen letzten Draugr zu töten bevor ihr das Allerheiligste des Ödsturzhügelgrabs betreten könnt. Dort angekommen, könnt ihr wieder einmal einem Gang folgen, in dem es ein weiteres Pendelhindernis zu überwinden gilt bevor ihr in einen weiteren Raum kommt. Vor euch werden zwei Krüge von einer Brücke hängen, nehmt euch vor ihnen in Acht, sollten sie getroffen werden, werden sie herunter fallen und in Flammen aufgehen. Vielleicht schießt ihr sie vorher mit einem Bogen oder einem Zauber herunter. Besiegt nun die Draugr und geht über die Treppe nach oben, wendet euch nach links und geht über die zuvor gesehene Brücke über deren Ende ein weiterer Krug hängt. Folgt nun einem Gang bis zu einer Tür, passiert sie und folgt dem letzten Gang bis zu der Rätseltür. Die zuvor eingesammelte Klaue wird euch die Lösung für die Tür verraten: Oben der Bär, in der Mitte das Insekt und unten die Eule. Sobald die Kreise richtig gedreht sind, könnt ihr das Schlüsselloch aktivieren und mit der Klaue die Tür öffnen.

Die Lösung auf der Klaue

Der Endgegner

Nun werdet ihr in der letzten Kammer auf euren Endgegner treffen. Neben diesem findet ihr im hinteren Teil des Raumes weiterhin eine Tafel mit einem Drachenwort: „Wort der Macht – Unerbittliche Macht (FUS)“.

Zu Letzt könnt ihr die Ruinen über die Treppe links der Tafel verlassen und euch über einen Gang mit einem Schalter den Weg in die Freiheit bahnen. Reist nun zurück nach Flusswald und bringt Lucan die Klaue. Eure Quest ist nun beendet. Lucan belohnt euch mit Septime.

Ich habe Lucan die Goldene Klaue gebracht und von ihm eine Belohnung für meine Mühen erhalten.

Die Belohnung ist vom Charakterlevel abhängig:

Level 1-9 10-19 20-29 30-39 ab 40
Belohnung 400 GoldIcon.png 600 GoldIcon.png 800 GoldIcon.png 1000 GoldIcon.png 1200 GoldIcon.png
Nebenquests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
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