Skyrim:Die Silberne Hand

Werbung (Nur für Gäste)
Die silberne Hand
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage des Galgenfelsens
Infos
Auftraggeber
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Gefährten
Vorherige Quest Die Aufnahmeprüfung
Nächste Quest Die Ehre des Blutes

Lösungen > Gefährten > Hauptquest > Die Silberne Hand

In der Quest Die Silberne Hand werdet ihr zum Werwolf bekämpft mit Skjor und Aela die Silberne Hand.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Skjor.
  2. Begebt euch nachts zur Tiefenschmiede.
  3. Erfahrt von Skjor und Aela das Geheimnis der Gefährten und werdet zum Werwolf.
  4. Greift mit Aela das Lager der Silbernen Hand an.

Questverlauf

Voraussetzungen

Diese Quest wird euch erst angeboten, wenn ihr eine zweite der 7 Nebenquests der Gefährten erledigt habt.

Gespräch mit Skjor

Aela und Skjor möchten sich mit mir über einen Spezialauftrag für die Gefährten unterhalten.

Sprecht nun mit Skjor und er wird euch davon erzählen, dass er euch in ein Geheimnis einweihen möchte. Ihr erhaltet die Anweisung, euch nachts mit Skjor an der Tiefenschmiede zu treffen. Ihr findet die Tiefenschmiede am Fuße des Berges der Himmelsschmiede neben Jorrvaskr.

Skjor und Aela sagen, sie hätten einen Spezialauftrag für mich. Ich soll sie heute Nacht unter der Himmelsschmiede treffen.

Begegnung in der Tiefenschmiede

Eingang zur Tiefenschmiede

Wartet um Mitternacht vor der Tiefenschmiede auf Skjor, dieser wird mit euch zusammen die Tiefenschmiede betreten. Dort angekommen erhaltet ihr ein Geschenk. Ihr bekommt von Skjor und Aela die Möglichkeit, zu einem Werwolf zu werden. Lehnt ihr das Geschenk ab, werden Aela und Skjor in der Tiefenschmiede auf euch warten, bis ihr bereit seid. Nehmt ihr sein Angebot an, so müsst ihr von Aelas Blut trinken. Ihr werdet in Ohnmacht fallen und als Werwolf in Weißlauf erwachen. Tötet, was ihr wollt, oder lasst euch von den Wachen erledigen, ihr werdet dafür kein Kopfgeld erhalten. Sobald ihr zum nächsten Schritt übergehen wollt, müsst ihr euch töten lassen. Wenn eure Lebensenergie tief genug gesunken ist, wird euch erneut schwarz vor Augen. Ihr findet euch hinter Aela mitten im Wald wieder, sobald ihr erwacht.

Ich bin in die Führungsriege der Gefährten aufgestiegen und nun Teil ihres Werwolfgeschlechts. Zur Feier meines neuen Ranges haben Skjor und Aela mich eingeladen, an einem Angriff auf ein in der Nähe befindliches Lager der Silbernen Hand teilzunehmen.

Kampf mit Aela gegen die Silberne Hand

Folgt Aela zum Lager der silbernen Hand und tötet alle Mitglieder, die ihr dort vorfinden könnt. Betretet die Festung Galgenfelsen und aktiviert die Kette an der Säule vor euch, dann könnt ihr tiefer hinab stoßen. In einem großen Raum werdet ihr eine offene und zwei geschlossene Türen vorfinden. Euer Weg führt gerade aus, die Tür zur linken Seite ist optional und die rechte von der anderen verschlossen. Passt nach der Treppe auf, dass ihr die Fallplatte nicht betätigt. Durchquert nun den Zellentrakt, ob ihr links oder rechts geht ist ohne Bedeutung. Gebt jedoch Acht, solltet ihr den Werwolf in seiner Zelle befreien, wird er euch ohne zu zögern angreifen. Mit einem Bogen oder Zauber könnt ihr ihn in seiner Zelle erledigen.

In einem nächsten Raum findet ihr weitere Banditen, nehmt in diesem Raum die Steintreppe nach oben, um auf den richtigen Weg zu gelangen. Folgt oben angekommen der Tür im hinteren Teil des Raumes um tiefer in das Versteck zu gelangen. Die Holztür im nächsten Raum ist optional. Euer Weg führt euch im linken Teil des Raumes durch einen Torbogen eine Treppe hinab. Hinter der nächsten Tür werdet ihr den Anführer eurer Feinde zusammen mit einigen seiner Verbündeten vorfinden. Habt ihr diese getötet, findet ihr im hinteren Teil des Raumes den getöteten Skjor vor. Aela wird sich um den Rest des Lagers kümmern und trägt euch auf, zu verschwinden. Eure Aufgabe ist damit beendet.

Ich bin in die Führungsriege der Gefährten aufgestiegen und nun Teil ihres Werwolfgeschlechts. Aela führte mich zu einer Festung der Silbernen Hand, vor der Skjor im Kampf fiel. Ich soll an ihrem Rachefeldzug teilnehmen.

Die Aufnahmeprüfung Gefährten Die Ehre des Blutes
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden