Skyrim:Die Aufnahmeprüfung

Werbung (Nur für Gäste)
Die Aufnahmeprüfung
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Staubmannsgrab
Infos
Auftraggeber
Orte
Belohnung
  • Keine
Weiterführendes
Questgruppe Gefährten
Vorherige Quest Zu den Waffen
Nächste Quest Die Silberne Hand

Lösungen > Gefährten > Hauptquest > Die Aufnahmeprüfung

In der Quest Die Aufnahmeprüfung müsst ihr ein Fragment von Ysgramors Axt Wuuthrad finden.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Aela die Jägerin oder Farkas.
  2. Sprecht mit Skjor.
  3. Begebt euch mit Farkas zu Staubmannsgrab.
  4. Kämpft euch zum Fragment von Wuuthrad durch und nehmt es an euch.
  5. Kehrt nach Weißlauf zurück.
  6. Die Aufnahme bei den Gefährten ist geschafft.

Questverlauf

Voraussetzungen

Diese Quest wird euch erst angeboten, wenn ihr wenigstens eine der 7 Nebenquests der Gefährten erledigt habt.

Gespräche mit Aela, Farkas und Skjor

Aela oder Farkas erzählen euch, dass Skjor nach euch sucht. Sprecht nun also mit Skjor, um zu erfahren, um was es sich bei seinem Anliegen handelt.

Die Anführer der Gefährten haben keine weiteren Aufgaben mehr für mich. Ich soll mich wegen „der nächsten Schritte” an Skjor wenden.

Sprecht ihr mit Skjor, so wird er euch eure Aufnahmeprüfung stellen. Er wird euch Farkas als Schildbruder zur Seite stellen, der euch helfen und beschützen wird. Ihr müsst nun also mit Farkas sprechen, um die Reise zu beginnen.

Die Gefährten haben mich vor eine letzte Prüfung gestellt. Wenn ich aufgenommen werden möchte, muss ich ein Fragment von Wuuthrad, der Klinge Ysgramors aus „Staubmannsgrab” beschaffen. Fakras wird mich dabei beobachten und beurteilen, ob ich würdig bin.

Reise zu Staubmannsgrab

Reist nun also zu Staubmannsgrab und betretet es. Ihr werdet euch in einem Raum wiederfinden, den es zu durchqueren gilt. Folgt danach dem Tunnel bis zu dem Raum, in dem ihr zum ersten Mal Draugr begegnet. Besiegt sie zusammen mit Farkas und der Weg ist frei. Geht nun vom Eingang des Raumes aus gesehen nach links, dann wendet euch nach rechts und anschließend erneut nach links, damit ihr euch auf dem richtigen Weg wieder findet. Folgt dem Gang bis durch eine Tür, dann den Höhlengang entlang nach unten. Wendet euch, sobald ihr wieder gefliesten Boden erreicht nach rechts durch eine weitere Tür und ihr kommt in eine größere Höhle. Ihr könnt sie durchsuchen. Sobald ihr jedoch durch den linken der beiden Torbögen geht und den Schalter aktiviert, wird sich das Gitter hinter euch schließen und eine Zwischensequenz wird abgespielt. Euch wird das Geheimnis der Gefährten offenbart.

Kämpft euch euren Weg frei

Sobald die Sequenz vorbei ist, wird Farkas für euch das Gitter wieder öffnen. Ihr könnt nun durch das Gitter auf der rechten Seite gehen, das inzwischen geöffnet wurde. Folgt dem Weg weiter, bis ihr auf weitere Feinde trefft. Sobald ihr sie getötet habt, könnt ihr die letzten Meter und eine weitere Holztür durchqueren. Ihr werdet nun einen Raum mit Wandnischen vorfinden, Gebt Acht, einige der Draugr, die ihr nicht plündern könnt, werden sich entweder erheben, wenn ihr sie angreift oder wenn ihr weiter geht. Sobald dieses Problem gelöst ist, könnt ihr die Tür öffnen und euch weiteren Feinden stellen. Wendet euch in dem Raum nach links und nehmt die Treppe nach oben, dort nehmt ihr dann die die rechte Tür, die Treppe nach unten und durchquert eine weitere Tür. Folgt nun dem weiteren Gang und stellt euch den Gegnern, auf die ihr dort trefft. Kämpft euch nun den gegnerreichen Weg entlang, an dessen Ende euch eine Tür erwartet. Achtet auf der Treppe nach der Tür auf die Druckplatte im Boden, sie wird giftige Pfeile aus der Wand schießen lassen. Am Ende erwartet euch eine weitere Tür, die euch in die Krypta führen wird. Kämpft euch also den linearen Weg durch die Krypta, bis ihr nach einer Tür einen Raum erreicht, in dem ihr eine Holztreppe nach unten nehmen müsst. Euer Weg führt durch die linke, offene Tür, die Rechte ist optional und bietet einige Gegenstände als Belohnung für das Knacken des Schlosses. In der Truhe zu eurer Linken findet ihr den Schlüssel für Staubmannsgrab, am besten nehmt ihr ihn mit. Schließt dann mit dem Schlüssel die Tür am Ende der länglichen Kammer auf und erkämpft euch euren Weg durch die folgenden Tunnel und Räume.

Schließlich gelang ihr in eine Höhle, in der ihr mehrere Frostbissspinnen besiegen müsst. Ist dies getan, so könnt ihr dem Weg weiter über zwei Brücken folgen, auf denen ihr wieder einmal Feinden begegnet. Nach einem weiteren Weg gelangt ihr schließlich zu einer Eisentür, hinter der der Endgegner auf euch warten wird. Ihr findet zunächst im hinteren Teil des Raumes ein Wort der Macht: „Feuer - Feueratem“ und das Fragment, das ihr sucht. Sobald ihr diese eingesammelt habt, beginnt der Kampf gegen mehrere Gegner an deren Ende euch schließlich der Boss gegenüber steht. Sobald alle Gegner besiegt sind, ist der Weg nach draußen frei und ihr könnt über die Holztreppe auf der linken Seite des Raumes durch eines der Gräber der Draugr die Kammer verlassen. Verlasst nun Staubmannsgrab und reist zurück nach Weißlauf.

Eure Aufnahme bei den Gefährten

In Weißlauf angekommen wird Vilkas euch bereits erwarten und hinter Jorrvaskr auf den Hof bringen. Dort werdet ihr bei den Gefährten aufgenommen. Eure Aufnahmeprüfung ist also nun beendet.

Als Aufnahmeprüfung der Gefährten habe ich ein Fragment von Wuuthrad, der Klinge Ysgramors, beschafft.

Zu den Waffen Gefährten Die Silberne Hand
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden