Skyrim:Erwachen

Werbung (Nur für Gäste)
Erwachen
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage der Trübhöhlengruft
Infos
Auftraggeber

Isran

Orte
Belohnung

Keine

Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest (Dawnguard)
Vorherige Quest Dämmerwacht
Nächste Quest Blutlinie

Lösungen > Dawnguard > Hauptquest > Erwachen

In der Aufgabe Erwachen müsst ihr in der Trübhöhlengruft die geheimnisvollen Frau treffen.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Isran.
  2. Reist zur Trübhöhlengruft.
  3. Löst das Puzzle.
  4. Sprecht mit der geheimnisvollen Frau

Questverlauf

Die Trübhöhlengruft

Ich habe Isran getroffen, den Anführer einer Gruppe von Vampirjägern, die auch als die Dämmerwacht bekannt ist. Die Vampire, die die Halle der Wachsamkeit angegriffen haben, waren möglicherweise auf der Suche nach etwas, das in der Trübhöhlengruft versteckt ist. Isran hat mich gebeten, herauszufinden, wonach die Vampire suchen.

Reist nun also zur Trübhöhlengruft und tretet ein. Ihr werdet direkt beim Betreten Zeuge eines Gespräches zwischen zwei Vampiren werden. Seid vorsichtig wenn ihr euch anschleicht, denn auf zirka halber Höhe des Weges erwartet euch ein blutgieriger Todeshund, der euch verraten wird. Begebt euch vorbei an den Leichen der beiden Vampiren und des Wächter Tolan und tötet die beiden anderen Vampire. Erklimmt dann den Turm und aktiviert den Zughebel, um das Tor nahe Tolans Leiche zu öffnen. Durchquert es, wendet euch nach rechts und folgt dem Weg bis zu einem Bach. Am Ende des Baches werdet ihr auf einige Skelette und einen Vampir treffen, seid also bereit für einen Kampf. Wendet euch nach den Treppenstufen nach links, vorbei an den Gräbern, und ihr gelangt zu einem Tor. Den Hebel um das Tor zu öffnen findet ihr direkt rechts daneben.

Im übernächsten Raum werdet ihr einem Vampir begegnen, welcher zusammen mit seinem Hund damit beschäftigt ist, gegen einen Draugr zu kämpfen. Schaltet alle drei aus und passiert dann das Tor auf der linken hinteren Seite des Raumes, das Einzige, welches sich zum momentanen Zeitpunkt öffnen lässt. Durch einen Tunnel gelangt ihr nun in eine Höhle mit einem See. Seid vorsichtig, denn im Wasser verstecken sich drei Skelette, welche sich erheben und euch angreifen werden. Auf der anderen Seite des Sees etwas höher gelegen wartet ebenfalls ein Vampir. Der anschließende Weg durch die Gänge sollte für euch leicht zu finden sein. Abzweigungen führen nur einige Meter weg zu Schatzlagern, jedoch findet ihr in den Gängen zwei Vampire mit ihren Hunden vor.

In der anstehenden Höhle gilt es nun schnell zu sein. Zu eurer Rechten werdet ihr ein Tor finden, welches sich mit einem Hebel auf der gegenüberliegenden Seite der Höhle öffnen lässt. Jedoch wird euch durch das Tor bereits ein besonders starker Vampir mit seinen Zaubern ins Visier nehmen. Öffnet das Tor, schaltet ihn schnell aus und passiert dann die Tür in die Dämmerhöhlenkavernen. Verlasst den folgenden Raum durch das Tor gleich gegenüber und wendet euch nach rechts, folgt dem Weg um die Ecke und dann die Stufen zu eurer Linken hinab bis ihr auf eine weitere Terrasse mit Feinden gelangt, welche euch wahrscheinlich schon vorher abpassen werden, solltet ihr euch auffällig verhalten. Anschließend geht es über eine kleinere Brücke in einen Steinkreis.

Das Erwachen

In der Mitte des Steinkreises findet ihr eine Taste. Drückt sie und eure Hand wird durchspießt werden. Anschließend beginnt der Boden um euch herum zu leuchten. Aktiviert nun die einzelnen fünf Kohlepfannen rund um den Schalter so lange, bis ihr Inhalt zu brennen beginnt. Dies geschieht, wenn sie sich in der richtigen Position befinden, denn beim Aktivieren verschiebt ihr sie. Es gibt nur drei mögliche Positionen, das Rätsel ist also schnell gelöst. Aktiviert anschließend erneut den Schalter und der Raum wird sich verändern. Eine Steinsäule wird in die Höhe fahren, ihr könnt sie aktivieren um sie zu öffnen. Tut ihr dies, wird sie eine „geheimnisvolle Frau“ freigeben. Sprecht mit ihr und sie wird sich euch als Serana vorstellen. Eure Aufgabe endet nun, „Blutlinie“ beginnt.

Isran, der Anführer einer Gruppe von Vampirjägern, die auch als Dämmerwacht bekannt ist, hat mich gebeten, herauszufinden, wonach die Vampire in der Trübhöhlenkaverne gesucht haben. Tief im Inneren der Gruft habe ich eine mysteriöse junge Frau namens Serana aus einem uralten Sarkophag befreit.


Dämmerwacht Hauptquest (Dawnguard) Blutlinie
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden