Skyrim:Yngol und die Meeresgeister

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Yngol und die Meeresgeister aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Yngol und die Meeresgeister
von
einem unbekannten Verfasser

M Buchstabe Skyrim.png asser und Secunda zogen über Ysgramors Mannen hinweg, als ihre Schar in Langbooten an der felsigen Küste von Kap Hsaarik landete. Sie waren von Atmora nach Mereth unterwegs. Die Küste war mit Booten übersät, doch Ysgramor vermisste das Schiff seines Stammesbruders Yngol.


Ysgramor befahl den Meeresgeistern, seine Sippe freizugeben, und ein orkanartiger Wind verdunkelte den Himmel. Die See wogte und brauste, und ein wütender Sturm zog auf. Ysgramor ergriff die Ruder und steuerte alleine in den Sturm hinaus.


Draußen auf der See rang Ysgramor mit den Meeresgeistern, und der Sturm trug ihn die zerklüftete Küste entlang. Zweimal vierzehn Tage kämpfte er unablässig, bis der Sturm sich endlich legte. Am nächsten Morgen fand man Yngols Langboot in der eisigen Brandung, doch die rachsüchtigen Meeresgeister hatten Yngol und die Mitglieder seines Clans bereits geholt.


In seinem großen Kummer tötete Ysgramor ein Dutzend Tiere und verbrannte sie zu Ehren seines gefallenen Stammesbruders. Ein Grabhügel wurde ausgehoben, gemäß den Bräuchen von Atmora, und Yngol wurde inmitten der Angehörigen seines Clans mit allen zeremoniellen Ehren zur ewigen Ruhe gebettet, weit unterhalb der Felsenwand von Kap Hsaarik. Sie waren die ersten Kinder des Himmels[1], die in Tamriel umkamen.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Für den Begriff siehe auch das Buch: Kinder des Himmels
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden