Skyrim:Zu Ehren der Toten

Werbung (Nur für Gäste)
Zu Ehren der Toten
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Ysgramors Grab
Infos
Auftraggeber

Keiner

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Gefährten
Vorherige Quest Eine gerechte Rache

Lösungen > Gefährten > Hauptquest > Zu Ehren der Toten

In der Quest Zu Ehren der Toten nehmt ihr am Begräbnis von Kodlak Weißmähne teilt und erlöst ihn in Ysgramors Grab von der Lykanthropie.

Questüberblick

  1. Nehmt am Begräbnis von Kodlak Weißmähne teil.
  2. Übergebt Eorlund die Fragmente von Wuuthrad.
  3. Reist zu Ysgramors Grab.
  4. Kämpft euch mit den Gefährten durch das Grab bis ihr den Geist von Kodlak findet.
  5. Befreit Kodlak von der Lykanthropie.
  6. Befreit euch selbst von der Lykanthropie, wenn ihr es möchtet.

Questverlauf

Begräbnis von Kodlak Weißmähne

KodlakKodlaks Bestattungszeremonie

Sobald ihr in Jorrvaskr zurück seid, findet das Begräbnis für Kodlak Weißmähne statt.

Ich sollte am Begräbnis von Kodlak Weißmähne teilnehmen, dem verstorbenen Herold der Gefährten.

Begebt euch auf das Plateau links von Jorrvaskr, dort warten die anderen bereits auf euch. Nehmt an der Begräbniszeremonie teil, stellt euch zu den anderen und seht zu. Folgt ihnen danach in die Tiefenschmiede.

Besorgt das letzte Fragment von Wuuthrad

Ihr werdet jedoch von Eorlund aufgehalten, der die Fragmente von Wuuthrad für ihre Wiederherstellung vorbereiten möchte. Übergebt ihm die Fragmente, dann bittet er euch, etwas aus Kodlaks Gemächern zu holen. Betretet also Jorrvaskr und geht hinab in die Wohnquartiere.

Durchschreitet den Gang bis in das hinterste Zimmer und öffnet dort die Tür in einen weiteren Raum rechts. Im Beistelltisch rechts neben dem Bett werdet ihr das gesuchte Fragment finden. Dort befindet sich außerdem Kodlaks Tagebuch. Bringt das Fragment dann zu Eorlund an die Schmiede, auf dem Plateau wo auch das Begräbnis war. Folgt nun Rest des Zirkels in die Tiefenschmiede.

Reise zu Ysgramors Grab

Dort könnt ihr einer kleinen Diskussion über den Rachefeldzug und Kodlaks Wunsch, sich vom Fluch des Werwolfes zu befreien. Es scheint einen Weg zu geben, seine Seele auch noch nach seinem Tod zu läutern. Durch das neu geschmiedete Wuuthrad könnt ihr das Grab von Ysgramor betreten. Also begebt euch zusammen mit dem Zirkel dorthin, Träger von Wuuthrad.

Die Gefährten glauben, dass es eine Möglichkeit gibt, Kodlaks Seele vom Makel des Tieres zu befreien. Wir sind zu Ysgramors Grab aufgebrochen, um das Ritual zu vollziehen.

Der Weg zur Rettung von Kodlak Weißmähne von der Lykanthropie

Die Statue, die ihr mit Hilfe Wuuthrads aktivieren könnt

Euer Weg führt euch vorbei an eisigem Wasser und einigen Horkern bis ihr schließlich die Grabstätte erreicht. Im Inneren wartet bereits der Zirkel auf euch. Gewarnt werdet ihr vor den Geistern der ehemaligen Gefährten, vor denen ihr euch als würdig erweisen werden müsst. Geht also zur Statue und aktiviert sie mithilfe von Wuuthrad. Dadurch öffnet sich die Steintür und ihr könnt zusammen mit Aela und Farkas eintreten.

Begrüßt werdet ihr zuerst von Skeevern, bevor ihr von Gefährtengeistern attackiert werdet. Ihr gelangt in eine große Halle voller Geister. Verlasst sie nach links und tretet hinab in eine weitere Halle, diesmal mit einem Wassergraben. Durchquert den Raum entlang des Wassergrabens aber vergesst die Urnen voller Gold nicht. Im nächsten Raum wird euch Farkas offenbaren, dass er zurück bleibt, da er an Arachnophobie leidet. Durchschlagt die Netze die die nächste Tür blockieren und geht weiter. Dahinter erwarten euch bereits vier Frostbissspinnen. Besiegt sie, durchtrennt die Netze der nächsten Tür und geht weiter. Dahinter müsst ihr erneut Spinnen töten, bevor ihr an eine Tür kommt, die durch ein Gitter verschlossen ist. Öffnet es mit der Kette links davon. Nun trefft ihr wieder auf Gefährtengeister. Geht die Treppe links hinab, folgt dem Verlauf der Gänge und durchschreitet die große Eisentür. In diesem Raum gibt es einen Griff, wenn ihr ihn betätigt wird sich das Gitter links öffnen und euren Weg freigeben. Folgt dem Weg und beseitigt die Geister im nächsten Raum, bevor ihr die Treppe nach oben schreitet und durch die Eisentür tretet.

Der nächste Raum ist euer Zielort. Ihr werdet in seiner Mitte Kodlaks Geist antreffen. Ihr werdet nun einen der Hexenköpfe in das Feuer werfen, wodurch Kodlaks Wolfsgeist von ihm getrennt wird. Tötet den Wolfsgeist und rettet Kodlak dadurch. Kodlak ernennt euch zum neuen Herold der Gefährten. Wenn ihr noch einen weiteren Hexenkopf bei euch tragt, dann könnt ihr diesen ins Feuer werfen um euren eigenen Wolfsgeist zu besiegen und eure Lykanthropie für immer zu heilen.

Ich habe dabei geholfen, Kodlak Weißmähne die Ehre Sovngardes zuteil werden zu lassen und seinen Posten als Herold der Gefährten übernommen.

Eine gerechte Rache Gefährten
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden