Sternhafen-Drachenhorn

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sternhafen-Drachenhorn geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Das Drachenhorn
Nach der Benutzung in 2Ä 582 zerfiel das Horn

Das Sternhafen-Drachenhorn war eines der legendären Drachenhörnern aus alter Zeit. Es trägt den Namen seines ursprünglichen Standorts, des Sternhafen-Adeptoriums.

Geschichte

Die Geschichte des Sternhafen-Drachenhorns reicht weit zurück in die Merethische oder Erste Ära. Die Drachengarde verteidigte einst die Lande Elsweyrs vor den Drachen. Die Drachengardisten besuchten das Sternhafen-Adeptorium, doch da sie nicht verweilen konnten, liesen sie das Drachenhorn als Verteidigung zurück, mit dem die Adepten Drachen vom Himmel holen könnten. Das Geschenk wurde in einem Turm verwahrt, den die Drachengarde errichtete.[1][2]

In 2Ä 582 griffen der Drache Bahlokdaan und euraxische Soldaten das Adeptorium an. Ein Abenteurer blies das Drachenhorn, um Bahlokdaan vom Himmel zu holen, doch zerbrach das Horn dabei. Großadept Ma'jha-dro, Zamarak und der Abenteurer kämpften gegen den Drachen, doch wurde dieser während des Kampfes von Kaalgrontiid zurückgerufen und konnte entkommen.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden