Stiefel des Apostels

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Referzenzen; Spielweiche
Stiefel des Apostels
Stiefel des Apostels.jpg

Stiefel des Apostels

Rüstungsteil Stiefel
Rüstungstyp Leichte Rüstung
Rüstungsklasse 80
Gewicht 10
Haltbarkeit 800
Wert 55000
Verzauberungspunkte 790
Verzauberungen
Wirkung durch Benutzen

Levitation    30-40 Punkte für 30 Sekunden auf sich selbst

Bei den Stiefeln des Apostels handelt es sich um ein legendäres Artefakt, welches mit dem legendären ersten tamrielischen Kaiser und jetztigen Göttlichen Tiber Septim assoziiert wird. Sie sollen es ihrem Träger ermöglichen, durch die Lüfte zu wandeln.

Geschichte

Der Legende zur Folge ging Talos Sturmkrone als junger Mann eines Tages in die Berge von Himmelsrand, um etwas über die Graubärte zu erfahren. Bei diesen lernte Talos etwas über die Geheimnisse der Bergwinde, wie das Heulen der Winterstürme und die warme Brise der sommerlichen Aufwinde. Als er die Berge wieder hinabstieg, ritt er auf den Wolken und durchschritt die Luft mit imposanten Stiefeln, welche er nach eigenen Angaben von den Graubärten als Geschenk erhalten hatte. Als Tiber Septim im Jahre 3Ä 38 starb, verschwanden die Stiefel spurlos.

Aktuell

Gerüchten zur Folge sollen die Stiefel sich seit einiger Zeit auf der Insel Vvardenfell befinden. Der des kaiserliche Kult in Morrowind bemüht sich vehement, den Aufenthaltsort dieses Artefaktes zu finden. Die Stiefel haben eine große Bedeutung für den Kult, da sie von Talos selbst getragen wurden. Da es nur sehr wenige direkte bedeutende Hinterlassenschaften der Neun Götter gibt, steigert das den Wert der Stiefel enorm.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden