Tah-Tehat

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tah-Tehat geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tah-Tehat

Tah-Tehat war ein Argonier, der mit Uta-Chuna zusammen im Sickermorast lebte.

Tah-Tehat befand sich einst mit zusammen mit seinem Sohn Wideem-Woh in dunmerischer Sklaverei. Die beiden hatten das Glück, dass ihr Meister gut zu seinen Skalven war und gar kleine Geschenke machte.[1] Vermutlich wurden beide mit der Gründung des Ebenherz-Paktes in 2Ä 572 befreit und zogen nach Sickermorast.

Als die Siedlung in 2Ä 582 vom ersten Aldmeri-Dominion angegriffen wurde, versteckten sich Tah-Tehat und Uta-Chuna in ihrer Hütte und waren so sicher. Wideem-Woh allerdings wurde zusammen mit anderen Jünglingen vom Dominion verschleppt und kehrte auch nach der Befreiung der Siedlung nicht zurück.[1] Tah-Tehat bat daraufhin einen Abenteurer in das Dominion-Lager einzudringen und Wideem-Woh zu suchen. Der Abenteurer entdeckte neben dem Lager Wideem-Wohs Leiche, barg dessen goldene Halskette aus dem Lager und brachte sie zusammen mit der Nachricht vom Tod seines Sohns zu Tah-Tehat.[2]

Familie

Trivia

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Tah-Tehat
  2. Teil der Quest Der verschwundene Sohn
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden