Tamriel-Almanach Diskussion:Übersetzungsreferenz/Geografie/Summerset

Werbung (Nur für Gäste)

Erstburg/Ersthalt

Ich finde wir nehmen hier eher Ersthalt und nicht Erstburg als die korrekte Übersetzung. Das passt auf jeden Fall besser zu Firsthold. --Scharesoft 17:12, 17. Feb. 2011 (UTC)

"hold" kommt von stronghold, was Festung/Bollwerk/Burg bedeutet, und nicht von der Halt/die Rast. Siehe z.B. auch "Mournhold" -> Gramfeste oder "Winterhold" -> Winterfeste. "Ersthalt" ist daher eine falsche Übersetzung, während Erstburg die richtigere ist. Einzige Alternative wäre noch "Erstfeste" (vgl. die anderen beiden), aber nachdem mit Erstburg schon ein korrekter offizieller Begriff besteht sollten wir auch den verwenden. -- Ricardo Diaz 18:44, 17. Feb. 2011 (UTC)
Ok, du hast mich überzeugt. Ich habe hold nur eigenständig übersetzt. --Scharesoft 21:08, 17. Feb. 2011 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden