Tamriel-Almanach Diskussion:Bilderprojekt/Qualitätssicherung

Werbung (Nur für Gäste)

Schema: Personenbilder in Skyrim

Denke, wir sollten da auch mal eine Richtlinie festlegen, da ja in der Hinsicht noch absolute Anarchie im Almanach herrscht. Es ist scheinbar schwerer, in Skyrim brauchbare Bilder zu schießen. Ohne die genauen Möglichkeiten der Konsole zu kennen, würde ich jedoch vorschlagen, es grundsätzlich so wie in Morrowind zu regeln, also Gürtel bis einschließlich Kopf. Wer etwas dagegen hat, möge nun sprechen oder für immer schweigen. -- Crashtestgoblin (disputatio) 00:09, 17. Dez. 2011 (CET)

Mit tai und tcai die AI in der Konsole ausschalten, dann sollten sich auch die Personen anständig benehmen (und nichts machen).
Bleibt die Frage, was man mit Personen macht, die normalerweise nicht stehen (sämtliche Jarle liegen fast immer in einer lassiv verstörten Pose auf ihren Thrönen). --Killfetzer 01:04, 17. Dez. 2011 (CET)
Das kann man recht einfach machen. 1. mit tcai und tai die AI abschalten. 2. zwischenspeichern (Bloß nicht vergessen). 3. Person angreifen und warten bis sie sich wieder erholt hat bzw. resurrect in die Konsole eingeben. 4. Fotografieren. 5.Neu laden ;) --Death-lord 12:31, 17. Dez. 2011 (CET)
Hab mal zwei "Testdurchläufe" gemacht. Kann bei Bedarf natürlich zurückgesetzt werden, erbitte aber Meinungen. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 13:28, 17. Dez. 2011 (CET)
Will mir persönlich nicht so gefallen. Das wirkt so riesig. Grundsätzlich finde ich Gürtel bis Kopf gut allerdings mit Hintergrund, wie es bei der vorigen Version der Fall war. Früher haben sich doch die ganzen Herrscher auch immer Komplett oder Porträtiert (Also Schulter aufwärts) malen lassen. Testbild kommt gleich.
Porträt
--Death-lord 13:46, 17. Dez. 2011 (CET)
Wenn das bei prinzipiell jedem Individuum funktionieren würde, hätte ich natürlich auch nichts dagegen. Falls tcl noch ein gängiger Befehl ist, kann man ja problemlos im Raum herummanövrieren. Würden dann einfach die Richtlinien aus Oblivion übernehmen. -- Crashtestgoblin (disputatio) 14:48, 17. Dez. 2011 (CET)
Ist natürlich noch gängig, allerdings tfc auch noch, damit kannste nur die kamera bewegen und die Person bleibt immer stehen. Ist außerdem viel schneller. --Death-lord 15:03, 17. Dez. 2011 (CET)

Steht eigentlich inzwischen eine Lösung fest? --Death-lord 00:19, 4. Feb. 2012 (CET)

Mir gefällt die erste Lösung besser, also die wo etwas mehr vom Charakter zu sehen ist. Die Kleidung verrät auch einiges über eine Person und sie sollte schon zu sehen sein. --Scharesoft 01:19, 4. Feb. 2012 (CET)
Danke! --Death-lord 01:32, 4. Feb. 2012 (CET)

Kreaturen in Skyrim

Gibt es eigentlich schon Richtlinien für Kreaturbilder aus Skyrim? — Johannes (Death-lord) 21:13, 21. Mai 2012 (CEST)

Wie meinst du das?--Rapowke 21:37, 21. Mai 2012 (CEST)
Wir hatten nie Richtlinien für Kreaturenbilder. Möglichst das ganze Vieh ins Visier nehmen, druffhalten, fertig. -- Crashtestgoblin (disputatio) 21:57, 21. Mai 2012 (CEST)
Ingame oder CS? — Johannes (Death-lord) 22:19, 21. Mai 2012 (CEST)
Beides. Eines für den Artikel (Ingame) und eines für die Tabelle (CS PNG mit transparenten Hintergrund).--Rapowke 22:56, 21. Mai 2012 (CEST)

"Mit besseren Grafikeinstellungen" & Lichtverhältnisse

Just out of curiosity: was genau ist bitteschön mit "Mit besseren Grafikeinstellungen" bei manchen, vornehmlich Oblivion-Bildern gemeint, die (meineswissens, zumindest sofern es Bilder von mir betrifft), mit den höchsten Grafikeinstellungen, die das Spiel zulässt, aufgenommen wurden? Falls es darum geht, dass sie als .jpg-Dateien zu unscharf sind, so sollte dass auch dementsprechend eindeutiger vermerkt werden, da - zumindest ich - unter "bessere Grafikeinstellungen" etwas anderes verstehe. ;-)

Dann zu den "Lichtverhältniss"-Vermerken bei manchen, vornehmlich Ayleid-Ruinen Bildern: die Lichtverhältnisse sind bei manchen absichtlich so gewählt (bzw. nicht beeinflusst), wie z.B. den Nenalata-Bildern wie dem hier, ganz einfach um es "mysteriöser" erscheinen zu lassen.

Just my two cents... -- Ricardo Diaz 19:18, 29. Jun. 2012 (CEST)

"Mit besseren Grafikeinstellungen besagt größtenteils das das Bild qualitativ schlecht aussieht. Entweder wegen zu geringer Grafikeinstellung wie Sichtweite und Co oder aber auch das von dir angesprochene JPEG Kompressions Dilemma. Wie könnte man das besser in einem kurzen Satz umschreiben? "Mit besseren Lichtverhältnissen" bedeutet größtenteils das das Bild entweder zu dunkel ist, oder aber das es zu sehr aufgehellt wurde, so das eine Art Weißer Schleier über dem Bild liegt. Das ist übrigens auch bei dem von dir gebrachten Beispiel Nenalata so. Könnte natürlich in dem Fall auch eine Mischung aus JPEG Kompression und zu drastischer Nachbearbeitung liegen. Weiß ich jetzt nicht genau. Die Atmosphäre von Dungeons muss deshalb allerdings keinesfalls kaputt gehen, das ist richtig.--Rapowke 20:51, 29. Jun. 2012 (CEST)
"Bild mit höheren Grafikeinstellungen machen" und "Bild aufgrund von .jpg-Konvertierung zu grobkörnig/unscharf" wären z.B. zwei Möglichkeiten, zwischen zu niedriegen Grafikeinstellungen im Spiel und durch .jpg-Konvertierung des Bildes präzieser zu unterscheiden. Und zum Nenalata-Bild: in der Ruine hat es nunmal diesen mysteriösen Nebel, den kann man schlecht ausblenden (außer, man stellt was im CS um/entfernt dort den Nebel). Sofern nicht extrem bearbeite ich für meinen Teil zumindest Bilder nicht nach. -- Ricardo Diaz 21:32, 29. Jun. 2012 (CEST)

Beschriftete Karten

Irgendjemand hat einige beschriftete Karten als "Modinhalt" eingetragen. Für mich ist das eine per Hand beschriftete Karte, was ich gut finde und nicht verbesserungswürdig. Es müsste also eine Entscheidung her, ob Karten beschriftet werden dürfen oder das generell verboten ist. Sollte es verboten werden, müssten konsequenter Weise auch kommentierte Screenshots (von denen wir auch einige haben) weg. Die hier aufgelisteten Bilder sind:

Nicht aufgelistet, aber ebenfalls von dem Typ wären auch noch:

--Killfetzer 00:47, 30. Jun. 2012 (CEST)

Man könnte die Ausnahme einführen das Karten beschriftet werden dürfen. Normale Screenshots müssen es dann natürlich nicht. Belibt allerdings die Frage ob wir die Karten überhaupt brauchen?--Rapowke 01:53, 30. Jun. 2012 (CEST)
Ich finde solche Karten eigentlich wesentlich aufschlussreicher als normale ohne Beschriftung. Generell würde ich da keine Regel einführen dass Beschriftungen untersagt sind, es kommt immer auf die Artikel an wo solche sinnvoll sind, und wo nicht. --Scharesoft 12:30, 30. Jun. 2012 (CEST)

Umgebungskarten

Für Umgebungskarten wollen wir die interaktiven Karten verwenden, oder? Wenn ja, kann man direkt einige Bilder aus der Offensive und den unbenutzen Dateien entfernen. --Killfetzer 01:49, 30. Jun. 2012 (CEST)

Ja, bin dafür. Brauchen wir nur eine Vorlage für all die Spiele die noch keine haben.--Rapowke 01:51, 30. Jun. 2012 (CEST)
Ja, so eine Vorlage wie derzeit für Himmelsand und Vvardenfell wären auch für die anderen Bereiche praktisch :) --Scharesoft 12:28, 30. Jun. 2012 (CEST)

Also bis auf Cyrodiil haben wir überall eine: Vvardenfell, Solstheim, Himmelsrand und SI. --Killfetzer 13:08, 30. Jun. 2012 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden