Tamriel-Almanach Diskussion:Bilderprojekt

Werbung (Nur für Gäste)

Kategorien für Bilder

Wie im Tamriel-Almanach:Community-Portal#Kategorien_f.C3.BCr_Bilder von Killfetzer vorgeschlagen, eröffne ich hier mal die Diskussion um die Kategorien der hochzuladenden Bilder. Wir haben ja bei den letzten hochgeladenen Bildern schon damit begonnen. Hier mal meinen Überlegungen dazu:

  • bereits genutzt
    • Personen - Personenbilder (Spielname)
    • Kreaturen - Kreaturenbilder (Spielname)
    • Übersichtskarten - Kartenbilder (Spielname)
    • Orte/Häuser usw. - Ortsbilder (Spielname)
    • Lösungen - Lösungsbilder (Spielname)
    • Zutaten/Material - Materialbilder (Spielname)
    • Fähigkeiten - Fähigkeitsbilder (Spielname)
    • Icons - Iconbilder (Spielname)
  • weitere Kategorien - bitte ergänzen bzw. korrigieren
    • Waffen - Waffenbilder (Spielname) - Waffen und Munition
    • Ausrüstung - Ausrüstungsbilder (Spielname) - Rüstungsteile, Bekleidung, Schmuck usw.
    • Werkzeuge - Werkzeugbilder (Spielname) - Dietriche, Alchemiegeräte, Werkbanken usw.
    • Tränke - Tränkebilder (Spielname) - fertige Tränke
    • Gegenstände - Gegenstandsbilder (Spielname) - Teller, Vasen, Lampen usw.
    • Artwork - Artworkbilder (Spielname)

--Suzie Q (Diskussion) 10:27, 20. Aug. 2014 (CEST)

Die Kategorien gefallen mir :) Je nach Nutzen kann man sich überlegen, weitere einzuführen, aber das sind schon einmal gute Grundlagen. Eventuell kann ich mit dem Update bei dem Bildupload ein weiteres Feld einfügen, in das einfach die Kategorie eingetragen werden kann. --Scharesoft (Diskussion) 12:48, 20. Aug. 2014 (CEST)
Danke, Suzie, das ist schon mal ein guter Anfang. Ich würde aber noch weiter gehen und noch eine Oberkategorie der Quelle einfügen:
  • Bilder aus (Spielname inkl. Addon)
  • Bilder von elderscrolls.com
  • selbsterstellte Bilder
  • bearbeitete Bilder aus (Spielname)
um mal ein Beispiel zu geben. Weiterhin würde ich auch nicht spielbezogene Kategorien einfügen, wie "Bilder von Personen". Das würde ich dann, wie Suzie vorgeschlagen hat, in maximal zwei Ebenen einteilen. Also Hauptkategorie + Unterkategorie(n). Mal als Beispiel ein Bild eines männlichen Dunmer aus Morrowind hätte dann nach meiner Vorstellung die Kategorien: Bilder aus Morrowind, Bilder von Personen, Bilder von Dunmern, Bilder von Männern, Personenbilder (Morrowind). Damit sollte dann eigentlich für jeden Suchzweck die richtige Kategorie dabei sei (wenn man die Verschachtelung nicht noch tiefer treiben möchte mit zB. Bilder von männlichen Dunmern 8Morrowind), was dann die 2. bzw. 3. Verschachtelungsebene wäre). --Killfetzer (Diskussion) 21:33, 22. Aug. 2014 (CEST)
Schließe mich Killfetzer an. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 11:20, 23. Aug. 2014 (CEST)
Schließe mich Killfetzer ebenfalls an, finde die weitere Unterteilung eine gute Idee. --Scharesoft (Diskussion) 01:09, 27. Aug. 2014 (CEST)

Würde gerne die kommenden Tage versuche die nicht Kategorisierten Bilder zu kategorisieren. Sind der Aufbau und die Kategorien in dieser Diskussion bereits wirksam? Welche Kategorie würde z.b der Stoff-Guar bekommen? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 21:23, 3. Sep. 2014 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden