Tamriel-Almanach Diskussion:Projekt Hilfeüberarbeitung

Werbung (Nur für Gäste)

Ich würde folgende Hilfeseiten vorschlagen, die noch benötigt werden (oder sofern eine geeignete Seite gefunden wird dort integriert werden sollte):

  • Passwort vergessen - Hier gabs z.B. von Ladyfalk ein Problem, da wäre eine kleine Erklärung nicht schlecht
  • Einstellungen - Erklärungen der einzelnen Einstellungen im Profil

Um keine Bearbeitungskonflikte auf der Hauptseite zu erzeugen hier auch noch Anmerkungen von mir zu den bisherigen Hilfeseiten die ich mir bisher angeschaut habe:

--Scharesoft 01:29, 7. Jun. 2012 (CEST)

Tabs raus oder drin lassen

< Hilfe < Benutzerkonto < Einstellungen

Siehe Beispiel. Sollen die drin bleiben oder können die raus? Von mir aus können die Tabs raus und die Navigation bleibt aktualisiert drin.--Rapowke 22:11, 6. Jul. 2012 (CEST)

Tabs sollten meiner Meinung nach raus. Die Brotkrumen sollten drinbleiben (natürlich an die neue Struktur angepasst). --Killfetzer 22:12, 6. Jul. 2012 (CEST)
Die Tabs sollten raus, da sie auch auf der Hauptseite nicht mehr stehen und dies somit eher verwirrend wirkt. Die Brotkrumen finde ich sollten so wie ich das hier gemacht habe drin bleiben. --Scharesoft 10:12, 7. Jul. 2012 (CEST)

Brotkrumen

Wie bauen wir die Brotkrumen auf? Wir haben dabei die Möglichkeit, sie so wie auf der Hilfeseite zu unterteilen oder immer nur Hilfe als Überpunkt zu nehmen. Bei ersterem bräuchten wir auch Seiten für beispielsweise Benutzer, auf der die Unterseiten aufgelistet werden.

Hilfe > Einstellungen

oder

Hilfe > Benutzer > Einstellungen

Was findet ihr sinnvoller? --Scharesoft 11:19, 7. Jul. 2012 (CEST)

Wenn wir wirklich die Umsetzung der Hauptseite nehmen wie sie HIER vorgestellt wird, dann bin ich für den ersten Vorschlag. Wie wärs wenn wir noch einen Rahmen um die Brotkrumen machen? Dann stechen sie mehr hervor.
Beispiel:
Hilfe > Einstellungen
--Rapowke 11:57, 7. Jul. 2012 (CEST)
Wenn wir einen Rahmen nehmen sollten, sollte der eher so aussehen:
Hilfe > Einstellungen
So passt der zum Rest des Styles. --Scharesoft 15:58, 7. Jul. 2012 (CEST)

Seite bzw. Artikel anlegen

Für die Hilfeseite zum Anlegen einer Seite bzw. eines Artikels hilft die dazugehörige Wikipedia-Seite. Diese ist eine nette Schritt für Schritt Anleitung. --Scharesoft 10:47, 8. Jul. 2012 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden