Tamriel-Almanach Diskussion:Qualitätssicherung/Rüstungsüberarbeitung

Werbung (Nur für Gäste)

mist. vergessen zu speichern... also nochmal meine Bemerkungen, Fragen:

  • Sollen in den Waffenbezeichnungen Artikel verwendet werden?
  • Ab wann sollen die Einzelteile zu Rüstungen zusammengefasst werden. Gilt etwas schon als Rüstung, wenn diese nur aus zwei verschiedenen Teilen besteht, oder sollten möglichst alle Rüstungsteile vorhanden sein?
  • sollen Einzelteile mit ähnlichem Namen, die eigentlich nicht zusammengehören, zusammengefasst werden (z.b. Redoranischer Meisterhelm, Redoranischer Wächerschild, etc zusammengefasst in einen Artikel Rüstungen des Hauses Redoran) oder soll man für jedes einen einzelnen Artikel machen?
  • die Stalhrim-Rüstung aus Bloodmoon fehlt
  • die Adamantiumrüstung fehlt
  • was ist die Nordische Mail-Rüstung? O.o

--Lateingenie 14:18, 20. Mär. 2008 (CET)

hej, gut wenn das alle sind (auch die die nicht im Spiel verwendet werden können wir mit einstellen denke ich). Erste Frage vertehe ich nicht wie meinst du das mit Waffen und artikel? Komplette sets bedeutet wo alles vorhanden ist, brustharnisch, handschuhe, schulterplatten,...einzelteile kriegen einzelne Artikel. Wenn es jetzt z.b. nur einen brustharnscih bei der altmerruestung gibt (erfundenes Beispiel!) dann den nur in einem. Wenn es jedoch dazu noch Handschuhe gibt dann machen wir einen Artikel mit Altmerruestung und dann eben mit == == die einzelteile. Verlinken tun wir dann mit einem redirect. Drittens ist schwierig wir haben ja schon angefangen mit den Ruestungen der Kaiserlichen Legion...also ich weis da wirklich nicht, im Grunde egal da das Verlinken ja alles möglich ist dank dem wikisystem also erreichen tuns die leute auf alle fälle. Was wuerde dir besser gefallen? viertens hinzugefuegt. fuenftens ist da: "Adamant-Rüstung" (das selbe, daher frage ich ja mit CS schreibung kontrollieren, ich besitze nur internetquellen). Sechstens: k.A. ich habe mich danach orientiert, wo es diese anscheinend gibt: [1]. --Deepfighter 14:36, 20. Mär. 2008 (CET)
Zur Nordische Mail-Rüstung: laut CS heißt sie Nord-Panzerrüstung ;) -- Ricardo Diaz 14:42, 20. Mär. 2008 (CET)
geändert =) Danke, also wie gesagt druebershauen ist nochmal pflicht ^^ (ich hasse es ohne mw hier zu sein -.-) --Deepfighter 14:57, 20. Mär. 2008 (CET)
und die Eis-rüstung ist die Stalhrim-rüstung...
zu erstens: Ich rede von den Artikeln der, die, das (anstatt "der Stab von Paul" schreiben wir "Stab von Paul")
ok. dass ein Rüstungsteil keine Rüstung ergibt war mir klar. Also ab zwei eindeutig zusammenhängenden Rüstungsteilen wird eine Rüstungsseite erstellt.
zu drittens: ich weiß auch nicht recht. Das einzige, was sie verbindet ist der Name und sonst afaik gar nichts. Ich würds also lassen.
damit sollten eigentlich alle Rüstungen/ Einzelteile hier aufgelistet sein.
Noch etwas: Es gibt auch Lederarmschienen und schwere Lederstiefel. Sollen die zur Lederrüstung hinzugefügt werden?--Lateingenie 18:05, 20. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube wir haben nicht alles, das gibts auch noch: Maske des Clavicus Vile...ja ich denke die können wir zur lederruestung mit dazu machen. Ích habe auch eine Funktion gefunden mit der man direkt auf Einzelteile in der Vorlage verlinken kann. Also wenn man im suchfeld nach dem ruestungsteil sucht kommt man dann in der vorlage direkt dort hin und nicht nur zu der Ruestung selbst. Arbeitet wie das: == == nur das da kein Verzeichnis zu erstellt wird. Wäre das was? Oder genuegt es wenn man dann zum artikel geleitet wird? Edit: Habe hier mal ein Beispiel gemacht: Schild des Eleidon. Also mir gefällt nicht das die Vorlage so unten ist, beides auf der rechten Seite bietet sich nicht an, da es den Artikel nur kuenstlich erweitert nach unten hin. Irgendwelche Ideen? Oder was anderes was dir einfallen könnte? Oder am Ende doch so lassen? --Deepfighter 15:37, 21. Mär. 2008 (CET)
Und wenn man das Bild mit in die Vorlage einbindet und diese dann rechts an die Seite des Artikel stellt? Funktioniert ja auch bei Personen und bei Effekten! --Rapowke 16:55, 21. Mär. 2008 (CET)
Ich sagte schon das dies viel zu lang werden wuerde! Wir kriegen bei vielen Sachen nichtmal lange Texte hin wie beim Beispiel, d.h. wird dies nicht funktionieren. Effekte und Personen sind einfach kleinere Bilder und viel mehr Text meistens. --Deepfighter 17:00, 21. Mär. 2008 (CET)
hmm die Maske habe ich wohl übersehen... aber sonst sollten zumindest 98%- 99% da sein (machen wir nun mit oder ohne offiziellen Plugins?)
die Funktion wäre sicher nützlich! Ich bin dafür (pro und so)
Die Vorlage finde ich so ganz ok. Platzieren würde ich sie rechts, allerdings dafür die Vorlage etwas verkleinern (passt ja im moment nicht, da kleine schrift + große Tabelle = etwas komisch). Warum sollte sich der Artikel dann so sehr verlängern? Er würde doch jetzt im Beispiel sogar kürzer, als wenn man die Vorlage unten schreibt... edit: du bist übrigens im MW-quiz auf worldofelderscrolls dran:)--Lateingenie 21:02, 21. Mär. 2008 (CET)


Also dort wo die Vorlage derzeit sitzt, finde ich sie gut. Allerdings finde ich die Verzauberungen nicht so ganz passend, da müssen wir noch mla über die Foramtierung reden. Außerdem benötigst du noch eine Variable in der Vorlage, die auch "dauerhafte Wirkung" erlaubt. Schau ich mir morgen an.
zu dem 3. von ganz oben: Ich bin dafür für solche Rüstungsteile jeweils eigene Artikel zu machen.
zu dem Beispiel (Schild des Eleidon): was soll denn diese "Max 333"-Angabe? Die ist absolut unwichtig und falsch obendrein. Die maximale Rüstungsklasse hängt allein vom Level der Rüstungsfähigkeit ab und diese kann mit Verzauberungen (zB. Gürtel des normalen Walls, Ihre Steinhaut) erhöht werden.
Danke, Deep, für diese tolle Liste. --Killfetzer 00:25, 22. Mär. 2008 (CET)
aber 333 ist der absolute maximalwert, richtig? einen höheren gesamtrüstungswert gibts nicht?! zu drittens bin ich ehrlich auch für jedes einzelteil einen eigenen Artikel schreiben. Nochmal: sind die offiziellen Plugins dabei oder nicht?--84.145.190.27 13:44, 22. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube schon, wieso auch nicht.--Rapowke 15:02, 22. Mär. 2008 (CET)
Ja, natürlich sind die offiziellen Plug-Ins dabei. Mir gefallen die LaFemme-Rüstungen zwar auch nicht, aber sie werden von Bethesda als canon angesehen, also auch von uns.
Zum Rüstungswert: In meinem aktuellen Spielstand habe ich einen Rüstungswert für Rüstungsteile mit Grundrüstungswert 100 von 366. Mit entsprechendem Zauber konnte ich ihn gerade eben auf 500 steigern. Du solltest dir wirklich mal die Berechnung der Rüstungsklasse anschauen. Ich habe mich mit dem System beschäftigt und kann die garantieren, dass es keinen maximalen Rüstungswert gibt (wenn du davon absiehst, dass die Zahl irgendwann zu groß wird, als dass sie noch programmiertechnisch dargestellt werden kann :P) -- Killfetzer 15:11, 22. Mär. 2008 (add - Deepfighter)
Ok wie gesagt war ja nur eine Idee von mir, deswegen meine ich ja, das, wir das das erstmal an einem Beispielartikel uns anschauen wie es denn dann aussehen kann, damit wir das auch schön einheitlich haben. Es ist nicht mein Spezialgebiet Ruestungen und Waffen aber ich bin gerne bereit mitzuhelfen so gut es geht. Aber wenn ein Profi in den Sachen wie Kille da bisschen unter den Arm greift, dann habe ich nichts dagegen ;) Aber meinst du wirklich das das so gut aussieht mit der Vorlage unten und dem Bild rechts? Irgendnwie bisschen unvorteilhaft oder? --Deepfighter 16:52, 22. Mär. 2008 (CET)
wenn uns nichts besseres einfällt, machen wir es halt einfach so. Zur not kann man ja es immer noch später ändern (bots?). Will noch jemand so frei sein und schnell die Rüstungen aus den offiziellen Plugins dazutun oder gar die ganze Liste überprüfen?

Außerdem: was soll in die Artikel rein? Mein Vorschlag: Grobe beschreibung des Rüstungsteils/ der Rüstung; Geschichte falls vorhanden, genaueres Aussehen und Verwendung (wo wird die Rüstung eingesetzt und von wem getragen..); Bild ; Vorlage Könnte man noch was schreiben?--Lateingenie 13:04, 24. Mär. 2008 (CET)

Guckst du hier: Daedrische Rüstung. So stelle ich mir einen Rüstungsartikel vor. --Killfetzer 23:03, 25. Mär. 2008 (CET)
habe nichts gegen die Gliederung einzusetzen ich fasse das morgen nochmal als richtlinien zusammen und dann können wir anfangen mit den Artikeln...Bei fertigen Artikeln sollte das häkchen gesetzt werden. Und naja mal schauen wie das vorangeht...achja gute arbeit Kille gefällt mir =) --Deepfighter 23:10, 25. Mär. 2008 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden