Tamriel-Almanach Diskussion:Qualitätssicherung/Waffenüberarbeitung/Listen/Skyrim Waffenliste

Werbung (Nur für Gäste)

Ich habe hier mal die erste provisorische Liste aller Waffen aus Skyrim eingestellt. In der finalen Liste werden die verzauberten Varianten zusammengeführt sein. Ebenso wird die Spalte "Sonstiges" entfernt. In dieser ist das erste Wort das Material der Waffe (zumindest das was laut CK angegeben ist) und der zweite Begriff ist die Standardwaffe auf die sie ggf. basiert. --Scharesoft 16:38, 5. Apr. 2012 (CEST)

Generierte Liste

Ich habe mich nun dieser Liste angenommen und erstmal eine generiert. Allerdings fehlen noch viele Bilder wie ihr sicher gemerkt habt, dass hat zwei Gründe, entweder wurden sie noch nicht hoch geladen, oder mein Script hat die Waffen ID nicht als Verzauberten Gegenstand erkannt. Es gibt auch noch ein weiteres Problem bei den Waffentypen, manche Waffentypen sind nicht eindeutig beschrieben und so haben eine Claymore und ein Zweihandschwert mal den selben Typ. Ich würde mich freuen, wenn ihr die gröbsten Fehler findet und hier postet! — Johannes (Death-lord) 21:53, 2. Mai 2012 (CEST)

Fertigstellung

Jeder darf jetzt Verzauberungen und Fehlende Bilder hinzufügen, sowie Fehler beseitigen — Johannes (Death-lord) 01:58, 3. Mai 2012 (CEST)

Ich hatte doch alle Bilder gemacht und dir gegeben. Das wäre unnötige Arbeit wenn jemand anderes diese erneut schießt. --Scharesoft 10:33, 3. Mai 2012 (CEST)

Fertigstellung die Zweite

Ich bitte euch Fehler zu suchen und die fehlenden Vorlagen zu erstellen.  — Johannes (Death-lord) 22:25, 24. Mai 2012 (CEST)
Noch Frage, was haltet ihr von der wechselnden Hintergrundfarbe ?  — Johannes (Death-lord) 23:07, 24. Mai 2012 (CEST)

Die wechselnden Hintergründe entsprechen nicht dem Almanachschema, wir haben nirgends eine solche Farbe. Also bitte wieder entfernen ;) Ich finde die Tabelle dadurch eher unruhiger und somit unangenehmer zu lesen. Ansonsten sieht die Liste aber schonmal sehr gut aus :) --Scharesoft 03:27, 25. Mai 2012 (CEST)
Von der wechselnden Hintergrundfarbe halte ich persönlich auch nicht viel. Wenn gewollt, dann eher eine im selben Farbton. Aber selbst dann - zuviel Ablenkung meines Erachtens. Die Liste ist halt für kleinere Monitore einfach zu lang. Das Problem haben wir aber schon anderweitig in Diskussion. Da kann man bisher wohl wenig machen. Ansonsten - tolle Arbeit! Richtig großartig! Gefällt mir diese Waffenliste :) --Deepfighter 08:47, 25. Mai 2012 (CEST)
Vielen Dank für euer Feedback! War auch viel Arbeit ^^. Das größte Problem bei der Hintergrundfarbe ist vor allem der riesige Speicher Verbrauch (50 KB). Habe durch die Seite jetzt auch noch einer großen Kur unterzogen (Unnötige leerzeichen, Buchstaben entfernt und die br Tags nicht mehr geschlossen (Vorher:<br /> Jetzt: <br>) dadurch hab ich jetzt nochmal 7KB eingespart ^^  — Johannes (Death-lord) 14:33, 25. Mai 2012 (CEST)
Nochmal was anderes, welches Tausendertrennzeichen gefällt euch besser? Eigentlich soll in Deutschland ein geschütztes Leerzeichen verwendet werden, das sieht aber nicht immer super aus... Deshalb würde ich vorschlagen den Punkt zu benutzen  — Johannes (Death-lord) 14:37, 25. Mai 2012 (CEST)
Bei Zahlen über 999 finde ich einen Punkt schöner. Also 1.000 oder 35.000 usw. --Scharesoft 15:55, 25. Mai 2012 (CEST)

Zwischenstand

Mal ein kurzer Zwischenstand, die Liste ist soweit fertig, es fehlen nur noch die Zusammenfassung gleicher Waffen. Ich habe jetzt dauerhaft den Tabellenkopf eingeblendet (Wenn Schare endlich meinen Script hochlädt ^^), Schare und ich haben die restlichen Verzauberungen hinzugefügt. Außerdem kann man jetzt bei verzauberten Waffen sehen, wie oft diese benutzt werden können, bis sie neu aufgeladen werden müssen. Freue mich auf weitere Vorschläge!  — Johannes (Death-lord) 22:05, 25. Mai 2012 (CEST)

Neue Listenart

Ich habe jetzt mal mithilfe von Javascript es möglich gemacht, dass die erste Spalte immer eingeblendet ist. Noch ist das ganze in der Beta Phase, daher würde ich mich über jegliche Kritik freuen! Falls das alles super läuft, könnte man es auch global verfügbar machen  — Johannes (Death-lord) 18:14, 28. Mai 2012 (CEST)

Fertig !

Ich bin endlich fertig, daher würde ich mich über jegliche Kritik freuen :-)  — Johannes (Death-lord) 15:59, 1. Jun. 2012 (CEST)

Änderung

Ich würde gern den dunGeirmundSigdisArrowsIllusion mit Rostiger Pfeil ersetzen. Ersteres ist die ID.--Emilia (Diskussion) 21:27, 25. Okt. 2018 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden